Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

mukkl
Mitglied seit 05/2011
12 Beiträge
Betreff: Abgabe der Hausaufgaben über Putty
Hallo. Ich schaff es irgendwie nicht die Hausaufgabe von Daheim aus über Putty hochzuladen.
Habe wie in Übung1 beschrieben folgendes ins Terminalfenster eingegeben, nachdem ich mich (erfolgreich) von zu Hause aus auf auf einem Linux-Rechner (über Putty) eingeloggt habe:
"/proj/i4spic/pub/abgabe aufgabe1"

Nachdem zuerst die Fehlermeldung kam dass das verzeichnis "proj" nicht existiert hab ich mich mit dem Befehl "cd .." irgendwie soweit zurückgeklickt bis ich das Verzeichnis "proj" mal gefunden habe. Gut! Habs dann eingegeben, also "/proj/i4spic/pub/abgabe blink.c" und dann kam, "was soll abgegeben werden?". Hab dann "aufgabe1" reingeschrieben und dann kam die Meldung dass blink.c nicht vorhanden ist!

Ich will doch einfach nur von zu Hause aus über Putty die aufgabe1 (blink.c) abgeben. Wie funktioniert das genau nachdem ich mich schonmal erfolgreich über Putty in einen Linuxrechner eingeloggt hab?Bitte helft mir. Des macht mich wahnsinnig :-)
LG
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Ich vermute mal, dass sich im Verzeichnis /proj/i4gspic/<deinlogin>/aufgabe1 keine blink.c befindet.
mukkl
Mitglied seit 05/2011
12 Beiträge
Ja, aber wie bekomme ich die denn von meinem Computer zu Hause in das Verzeichnis?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Zitat von mukkl:
Ja, aber wie bekomme ich die denn von meinem Computer zu Hause in das Verzeichnis?

http://winscp.net/
mukkl
Mitglied seit 05/2011
12 Beiträge
Ok, Vielen Dank, hat funktioniert!
K3ymast3r
Mitglied seit 10/2010
88 Beiträge
hi,
ich hab ein kleines problem mit der abgabe.
ich melde mich mit winscp an "faui0sr0.cs.fau.de" an. das funktioniert.
allerdings gibt es keinen ordner /proj/i4gspic
hab ich mich falsch angemeldet bzw muss ich da wo anders schauen?

danke schonmal für eure hilfe

EDIT: hat sich erledigt. i4gspic wurde nur nicht angezeigt. mit goto befehl und dann der Pfad kommt man hin.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2011, 23:13 von K3ymast3r verändert.
t.animal
Mitglied seit 05/2011
2 Beiträge
Ja das ist eine der nervigeren Dinge im CIP der automounter. Du siehst das Verzeichnis erst, wenn du mal per cd reingewechselt bist. Also cd /proj/i4gspic/ und dann kannst du da drin arbeiten.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen