Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

dom
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
54 Beiträge
Betreff: SPiC-Board wird nach Flashvorgang nicht mehr erkannt
Hab grad mit AVR Studio unter Windows mein Programm auf das SPiC-Board geflasht und danach sagte mir Windows, dass das USB-Gerät nicht mehr erkannt wird. Das SPiC-Board an sich tut auch nichts mehr, es leuchten keine LEDs mehr, wie es vorher der Fall war, es ist einfach "tot" :( Weiß momentan nicht weiter, da das Board einfach nicht mehr erkannt wird.

Lösungsvorschläge?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Findest den AVRISP im Gerätemanager?
dom
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
54 Beiträge
Es wird ein "Unknown Device" im Reiter USB-Controller angezeigt, welches der ISP sein müsste.

//edit: Ich hab jetzt mal ein bisschen im Taskmanager rumgespielt und den ISP bzw. das Board mal vom USB rausgezogen und die Kabel gewechselt, jetzt funktioniert er wieder. Keine Ahnung was das genau war.
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2011, 13:52 von dom verändert.
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
klingt nach dem üblichen Windows-Treiberfehler
t.animal
Mitglied seit 05/2011
2 Beiträge
Wenn der AVRisp nicht erkannt wird hilft meist folgende Vorgehensweise:
1) Desktop anzeigen
2) Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften
3) Geräte Manager öffnen (hab jetzt nicht im Kopf, wo der genau ist. Hängt auch von der Windowsversion ab)
4) Eines der Symbole sollte ein kleines gelbes Ausrufezeichen haben. Das ist der AVRisp
5) Da drauf klicken und Treiber neu installieren. Das sollte von selbst durchlaufen, zumindest auf neueren Windowsen.
6) Profit.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum