Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

anne
Mitglied seit 12/2010
45 Beiträge
Betreff: Programmer
hallo,

ich habe folgendes problem....habe jetzt alles nach der anleitung programmiert auch die hinweise aus dem forum....

ich habe dann ein neues project erstellt und die aufgabe led leuchten ausprobiert....wenn ich F5 drücke kommt folgende Fehlermeldung:

____________________________________________________________________________________________________________________________

------ Build started: Project: aufgabe2, Configuration: Build AVR ------
Build started.
Project "aufgabe2.avrgccproj" (default targets):
Target "PreBuildEvent" in file "C:\Program Files (x86)\Atmel\AVR Studio 5.0\Vs\Avr.common.targets" from project "C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\aufgabe2.avrgccproj" (target "Build" depends on it):
    Task "Exec"
        Command:
        echo  "C:\Program Files (x86)\Atmel\AVR Tools\STK500\stk500.exe" -cUSB -dATmega32 -e -pf  -if"C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\Build\Aufgabe.hex" > C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\stk500.bat
echo  "C:\Program Files (x86)\Atmel\AVR Tools\JTAGICEmkII\tagiceii.exe"  -dATmega32 -e -pa  -ip"C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\Build\aufgabe2.elf" > C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\jtag.bat
    Done executing task "Exec".
Done building target "PreBuildEvent" in project "aufgabe2.avrgccproj".
Target "CoreBuild" in file "C:\Program Files (x86)\Atmel\AVR Studio 5.0\Vs\AvrGCC.targets" from project "C:\Users\Max\Documents\AVRStudio\aufgabe2\aufgabe2.avrgccproj" (target "Build" depends on it):
    Task "RunAvrGCC"
        make all
        make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ╗Outputfile.d½,
          ben÷tigt von ╗aufgabe2.elf½, zu erstellen.  Schluss.
    Done executing task "RunAvrGCC" -- FAILED.
Done building target "CoreBuild" in project "aufgabe2.avrgccproj" -- FAILED.
Done building project "aufgabe2.avrgccproj" -- FAILED.

Build FAILED.
========== Build: 0 succeeded or up-to-date, 1 failed, 0 skipped ==========

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

meine frage wie bekomme ich ein Programm zum laufen???

der ISP Button ist nicht vorhanden...trotz änderung...

und ich kann auch nicht auf den programmer beim debugging zugreifen (auswahl nur avr simulator)...

muss ich noch irgendwas mit dem programmer anstellen....

lg

Hinweis: hatte heute programmer mit in der uni übungsleiter hat die sachen eingestellt irgendwie aber ging auch nciht???
dom
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
54 Beiträge
Hey Anne,

wenn du morgen (Mittwoch) zwischen 12 und 14 Uhr zeit hast, kann ich dir das gerne mal persönlich zeigen, wie du das Ganze auf Windows zum Laufen bringst.

dom
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Programmer (kleiner blauer Kasten):  Kann nicht Debuggen, sonder nur programmieren.
Übersetzungsfehler: Ich vermute mal deine c-Datei ist nicht Teil des Projekts. Müsst ungefähr so aussehen:
Solution
     Projekt
        datei.c
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Den Fehler hatte ich auch. Wie Morty schon schreibt, die c-Datei muss im Projekt-Ordner liegen.
Benny
Mitglied seit 06/2011
1 Beitrag
Betreff: Habe das selbe Problem
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Anne. Bei mir gibt es überhaupt keinen Flash-ISP Button. Ansonsten würde ich behaupten, ist alles so eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Und auch die C-Datei ist Teil des Projekts.
Was muss ich tun?

Viele Grüße
Benny
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Zitat von Benny:
ich habe das gleiche Problem wie Anne. Bei mir gibt es überhaupt keinen Flash-ISP Button. Ansonsten würde ich behaupten, ist alles so eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Und auch die C-Datei ist Teil des Projekts.
Was muss ich tun?

Du hast beim Importieren nich alle Häkchen gesetzt.
anne
Mitglied seit 12/2010
45 Beiträge
hallo also vielen dank für die antworten...

ich habs jetzt hinbekommen lag daran das ich erst die datei erstellen hätte müssen und ausführen...

und hatte noch ein problem mit der bib wusste nicht das man seine einstellungen über die diskette speichern muss....

also nochmal vielen dank....nun gehts =)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum