Not logged in. · Lost password · Register

beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Subject: Praktikum für systematischen Entwurf programmierbarer Logikbausteine (PR PLD)
Hi,

ich hätte mal eine Frage an diejenigen die das schon gemacht haben. Hat es euch was gebracht (ok, komische frage)? Kann man das ganze nach dem 2. Semester (Digitaltechnik vorgezogen) eventuell belgen (vom Verständnis her)? Oder hätte das prinzipiell keinen Sinn? Zur Not kann ich mich auch mit den Unterlagen die online sind weiterhelfen (wird halt dann noch mühsam nen Dev.-Board irgendwie günstig aufzutreiben).

Schonmal Danke
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
35Percent
Member since Feb 2011
16 posts
auch wenns jetzt für dich zu spät ist:

mach lernt kurz, wie man einen PLA über fusemaps progarmmiert, die meiste zeit schreibt man ansonsten VHDL code oder klickt sich diesen grafisch zusammen. baut aufeinander auf, und am schluss hat man eine art stoppuhr auf dem FPGA. haben für alles ca 2,5 tage gebraucht, vorkenntnise braucht man sogut wie keine. man sollte sich aber das vhdl tut, welche zusätzlich zu verfügung gestellt wird anguggen. ich fands sehr interessant, und einen guten einstieg in vhdl...
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Joa, etwas spät. Hatte ja jetzt schon VHDL Vorlesungen und hoffentlich bestanden dann kann ich ins PrASIC.
Aber trotzdem danke!
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
35Percent
Member since Feb 2011
16 posts
jo, dachte nur falls jemand sich dafür interessiert und es noch durchliest, sollte man evtl mal geantwortet haben...

btw, hab auch gerad vhdl gehört und will prasic machen;)
red
Member since Nov 2010
49 posts
Prasim ist imho auch eine gute möglichkeit einmal vhdl anzuwenden. Vor allem in Bezug zur simulation, die man nie unterschätzen sollte ^^
Ist zwar vhdl-ams aber syntax ist gleich.
Mosim muss man dafür imho nicht vorher hören.

Außerdem gibts am LTE auch noch das ADS-Praktikum, vhdl +Matlab kombiniert.

Das alles mal nur so zur info :)

gruß red
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
wer ist denn in diesem semester dabei? ich hab mich mal angemeldet.. findet in der ersten märzwoche statt.
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
Muss man vor dem Blockpraktikum was vorbereiten bzw. lernen ? da ich erst jetzt eine Bestätigung bekommen habe, ich war auf der Warteliste. Die Zeit wird knapp für mich weil ich viele Prüfungen danach habe.
rg_uni_fsieei
Member since Jan 2012
1 post
Schau mal in StudOn, dort findest du alle Unterlagen: Versuch und Vorbereitung in einem PDF
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen