Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
markus88
Member since Jan 2014
3 posts
In reply to post ID 6782
Super, danke!
krekkar
Member since May 2014
3 posts
Moin, wurde etwas gesagt zum Inhalt der Klausur? Also ob etwas weggelassen wird, auf jeden Fall drankommt o.ä.?
Schöne grüße
Kamu
Member since Nov 2010
29 posts
Ja das würde mich auch interessieren!
Ich hab leider auch zu spät vom Rep erfahren und während man die Mitschrift online gestellt hat, bleibt nur noch die Frage offen, was im Übungsrep zur Klausur gesagt wurde.

Und noch eine Frage an Max:
Die VL-Mitschrift, die du hochgeladen hast. War die von diesem VL-Rep oder vom Rep zur Klausur im Frühling?
This post was edited on 2014-07-18, 18:05 by Kamu.
BaK91
Member since Mar 2011
7 posts
Klausur vom 22.7.2014:
aufgaben:
sing around durchflussmessung
Feuchtigkeitsmessung in Holz
Strahlungszusammenhänge, Temperaturmessung der Sonne

Fragen:
Pellistoren
Flux-Gate-Magnetometer
Resonanzwaagen zur Dichtebestimmung
Piezo Grundgleichungen + Skizzen
medtechler
Member since Feb 2012
9 posts
Hi!
Weiß jemand wann genau und wo nochmal Einsicht ist?
Danke schon mal! :)
Tesa
Member since Oct 2010
7 posts
Montag, 06.10.2014, 10:30-11:30 Uhr
LSE, Paul-Gordan-Str. 3/5, Raum SR 02.028
Abweichende Termine werden nur in begründeten
Sonderfällen und bei Beantragung vor dem
regulären Termin zur Einsichtnahme eingeräumt!

(steht in dem PDF mit den Prüfungsergebnissen)
markus88
Member since Jan 2014
3 posts
Hallo zusammen,

bin mir grad unsicher ob meine Übungsunterlagen in Sensoren und Aktoren auf Stand sind. Hab die Übung bei Felix Wolf im SS 2013 gehört. Seit dem SS 2014 macht die Übung ja Michael Fink. Möchte im Februar die Prüfung schreiben, untenstehend meine Übungsunterlagen, wäre super wenn jemand drüber schauen kann der in der Übung im SS2014 war.

Danke schon mal.

1. Übungskomplex (Strömungsmesstechnik / Durchflussmessung)
A1 Laminares Strömungsprofil, A2 Axiale Ultraschall-Durchflussmessung, A3 Exzentrische Ultraschall-Durchflussmessung, A4 Auflösungserhöung beim Sign-around-Verfahren,
A5 Totzeit bei der Ultraschall-Durchflussmessung

2. Übungskomplex (Temperaturmessung)
A6 Temperatur der Sonnenoberfläche, A7 Pyrometer

3. Übungskomplex (Feuchtemessung)
A8 Bauformen von kapazitiven Sensoren, A9 Feuchtigkeitsmessung in Holz, A10 Kapazitiver Feuchtesensor HC500,

4. Übungskomplex (Mechanische Leistung)
A11 Messung der mechanischen Leistung

5. Übungskomplex (Messung von Masse)
A12 Quarzmikrobalance-Sensor

6. Übungskomplex (Magnetfeldsensoren)
A13 Flux-Gate-Sensor

7. Übungskomplex (Piezoaktoren)
A14 Piezokeramischer Aktor, A15 Energy Harvester, A16 Stapelaktor

8. Übungskomplex (Elektromagnetische Aktoren)
A17 Elektromagnetische Aktoren
TuxderPinguin
Member since Feb 2011
11 posts
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, haben wir im SoSe 14, die Übungskomplexe 4 und 6 nicht bearbeitet. Den 8. Übungskomplex haben wir nur kurz angeschnitten und die wichtigsten Formeln aus GET wiederholt.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich in der Zwischenzeit die Aufgabenstellungen verändert haben.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Tux
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen