Not logged in. · Lost password · Register

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: Neue Oberfläche des Klausurendownloads
Unser Klausurendownload hat eine neue Oberfläche verpasst bekommen. Dadurch wird das Durchsuchen der Sammlung leichter, aber auch das Hochladen ist nun deutlich vereinfacht. Bei Fragen oder Problemen bitte hier melden.
http://opentopomap.org
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Wer eine größere Anzahl von Dateien, Umbenennungswünsche oder sonst irgendwas hat, was nicht einfach über die Web-Oberfläche geht, möge sich bei mir melden. Ebenso bei defekten Dateien etc.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Eine spitzen Sache, dass es jetzt läuft.
Man sieht da steckt Arbeit dahinter. Ich denke unsere FSI dürfte damit eine der besten Klausuren-Seiten haben. Evtl. sollten wir diese auch mal anderen FSIen vorstellen, damit sie auch von eurer (Max und Stefan) Arbeit profitieren können.

Eine Kleinigkeit zum Design der Seite sind mir noch aufgefallen:
  • Wenn es einen Unterordner gibt, dann geht der fast unter. Siehe den Pfeil auf "skripte" im Anhang. Das sollte ein paar Nummern größer sein.
  • Das im Bild durchgestrichene "Ordner" sollte weg, weil es einfach keinen Informationswert trägt und vom Inhalt ablenkt.
  • Die Navigation könnte aus einem Guss sein, habe das mal mit Pfeil und Kreis angedeutet.
  • Der linke Rand von der Tabelle und dem Hochladen Formular sollte größer sein, damit das nicht eingerückt ist. Es sollte nach Möglichkeit wie im Wiki sein.
The author has attached one file to this post:
wiki-klausuren-klausurendownload-bwl.png 200.9 kBytes
You have no permission to open this file.
Max.
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Navigation: Das wird schwer bis garnicht gehen, das erste kommt vom Wiki (wie auf jeder anderen Wikiseite) und ist damit nicht veränderbar. Technischer Hintergrund ist, dass sich alles nur noch auf einer Wiki-Seite abspielt, auch wenn man in einen anderen Unterordner wechselt, also das Wiki jedesmal anzeigt, man sei auf der selben Seite. Das zweite kommt vom Klausurendownload-System, das könnte ich ändern. Es ist dazu gedacht, dass man aus dem hintersten Unterordner auch schnell wieder aufwärts kommt.
Das "Ordner" sollte eigentlich zeigen "Hier kommt die Liste von Ordnern", damit man das nicht total übersieht. Bringt scheinbar nichts.
Tabelle und Überschriften sind technisch eigentlich genau wie im Wiki, es liegt einfach daran dass das Unter-Überschriften (<h2>) sind, die im Wiki immer etwas weiter hineingerückt sind.

Es gibt im Allgemeinen vier Blöcke, die ich auch umsortieren kann: Ordner-Überschrift, Ordner-Infotext, aktueller Pfad (wo bin ich, z.B. 1. Semester/Fach A/Klausuren) sowie die Liste aller Unterordner mit Link "1 Ordner hoch".

Vielen Dank Alex, solche "Kritik" bringt wenigstens was :), jetzt fehlen nur noch genau so gute Lösungsvorschläge.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
So ist meine Wunschvorstellung, ist das realisierbar?
The author has attached one file to this post:
Wunschvorstellung.png 299.6 kBytes
You have no permission to open this file.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Bugreport:
Wenn ich eine .txt Datei hochladen will kommt die Meldung: Hochladen verweigert. Diese Dateiendung ist nicht erlaubt.
Max.
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Das soll der Stefan richten, ich habe auf diese Einstellung keinen direkten Zugriff.
Kamu
Member since Nov 2010
29 posts
Momentan sind gar keine Klausuren hochgeladen o.O
Liegt das an mir?

Bzw. die meisten sind up, aber die von Schaltungstechnik wurden allesamt runtergenommen :(
This post was edited on 2011-09-07, 16:11 by Kamu.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Quote by Kamu:
Momentan sind gar keine Klausuren hochgeladen o.O
Generell sind schon Klausuren da. Bis zum 5. Semester auch für jedes Fach.

Zu den Klausuren:
Klick auf Wiki oben rechts.
Klick auf Klausuren oben in der Mitte.
Klick auf --> zu den Klausuren <--.
Wenn jetzt die Fehlermeldung Zugang verweigert erscheint, dann musst dich im Wiki einloggen. Mit denselben Zugangsdaten wie hier im Forum.

Edit:
Formelsammlungen sind auch für ST da, wo die Klausuren sind weiß wenn dann der Stefan oder der Max.
Ich kann morgen mal für dich schauen, ob ich noch Klausuren habe.
This post was edited on 2011-09-07, 16:22 by Alex-Esko.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Komisch, ich kann mir das nicht erklären. Hoffentlich findet sich in irgendeinem Log-File ein Hinweis auf das Verschwinden. Das ist wirklich ärgerlich. :-/
Kamu
Member since Nov 2010
29 posts
Jetzt sind die files wieder da =)
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Jo, siehe auch diesen Beitrag hier.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Member since Aug 2010
768 posts
Kommt ihr alle gut mit dem Klausurendownload zurecht? Die Zugriffszahlen lassen darauf schließen, dass wieder Prüfungszeit ist... ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum