Not logged in. · Lost password · Register

sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Subject: Photonik 2
Hat jemand schon Photonik 2 Prüfung gemacht und kann die Fragen posten?
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
...würde mich immer noch interessieren ;-)
medtech
Member since Oct 2011
1 post
Würde Photonik 2 gern dieses Sommersemester machen; kann jemand seine Erfahrungen damit erzählen?
Wie siehts mit der Prüfung aus (mündlich, schriftlich)? Genauso gut machbar wie Photonik 1? ;-)
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
Die Prüfung war letztes Jahr schriftlich.
Als Hilfsmittel war glaube ich nur ein Taschenrechner erlaubt, kein Skript.
Altklausuren gibt es nicht. Es gab aber in der letzten VL eine Zusammenfassung mit den relevanten Themen. Zusammen mit den Übungen konnte man sich damit eigentlich recht gut vorbereiten.
Ich hatte damals parallel noch das Photonik2-Praktikum belegt. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Da wurden einige Themen noch mal ausführlicher behandelt und erklärt.
Die Vorlesung ist auf jeden Fall interessant und wird gut vorgetragen. Die Klausur fand ich insgesamt etwas schwere als Photonik1, aber trotzdem machbar.
Wenn ich mich richtig erinnere ging es anders als in Photonik1 weniger ums Aufgaben rechnen sondern mehr ums Verständnis.
This post was edited on 2014-03-28, 10:46 by qwl.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen