Not logged in. · Lost password · Register

Forum Studium & Uni FSI EEI RSS
Themen für neue Ausgabe
Page:  1  2  next 
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Subject: Stromspiegel WS11/12
Hallo Freunde,

wir planen bereits eine neue Ausgabe des Stromspiegels für Semesteranfang. Dafür wollen wir schon Themen sammeln. Ihr dürft auch gerne Vorschläge machen!

  • Kiosk am Roten Platz
  • Parkplatzvergabe im Parkhaus
  • aktuelle Studentenzahlen und Notenstatistiken von Grundlagenvorlesungen im SoSe '11
  • Fablab
  • Bastelprojekte (z.B. unsere Türstatusanzeige)
  • Projekte (z.B. OpenStreetMap)
  • QR-Code zu unserer Seite
  • ...
Trololololololololololo...
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
Weil du grad OSM erwähnst: Wie wärs mit GeoCaching
Da gibts ein paar auch an der Techfak
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Gute Idee! Ich bräuchte dazu allerdings irgendeinen, der das öfters macht - ich selber hab erst einen einzigen Cache gelöst... ;-)
http://opentopomap.org
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
Hallöchen kam heute im ST Praktikum zur Sprache dass ihr einen Geocacher braucht für einen Artikel fürn Stromspiegel wenn eine Geocacherin auch reicht dann helf ich euch sehr gerne und liefer euch was müsste allerdings wissen wie lang er ungefähr sein soll wie smit Bilder aussieht usw
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
Hallo Maggy,
der letzte Stromspiegel sah so aus: http://eei.fsi.uni-erlangen.de/wiki/_media/fsi/stromspiege….
Das DinA5-Format werden wir beibehalten. Gedruckt schwarz-weiß, d.h. eher keine Bilder. Als Umfang maximal eine Seite.

mfg Alexander
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Hey Alex,
über Format und Gesamtseitenanzahl können wir nochmal reden... Vielleicht wirds diesmal bisschen mehr. :cool:
http://opentopomap.org
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
Die Gesamtseitenanzahl sollte durch vier teilbar sein. Ansonsten keine Einschränkung.
Das Format sollte keinesfalls geändert werden. Sonst muss das Layout wieder komplett neu erstellt werden. Außerdem finde ich DinA4 zu groß und DinA6 zu klein.
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
zum Thema QR-Codes

Da werden ja Kanalcodes eingesetzt (um mal etwas werbung für LIT zu machen)
was dadurch möglich wird, könnt ihr euch hier anschaun:
<http://mashable.com/2011/07/23/creative-qr-codes/>
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
Okay schwarz weiß reicht ja zumindest abgespeckte Bilder weil die dafür sorgen dass die Leute nicht einfach nur drüber huschen (hab ich so in einem Seminar über Zeitungen gelernt). Wenn wir früher keine durch 4 teilbare Seitenzahl hinbekommen haben wurde das immer etwas mit Bildern gestreckt bis wir alle Seiten voll hatten also das sollte kein problem für euch sein ;)

Achja kennt sich jemand von euch mit der neuen Regelung zur Absetzbarkeit der Studiengebühren aus? Weil das wäre vllt auch ein Thema was rein kann immerhin betrifft das relativ viele Leute bei uns.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
In reply to post #7
Die Vorlage wird denke ich könnte man schon ändern. Wenn ich meine Prüfungen rum habe werde ich mich an eine Scribus Vorlage machen!
Trololololololololololo...
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
Hui ich hab vergessen zu fragen bis wann ihr die Artikel für den Stromspiegel braucht :)
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Ach, das hat noch gut Zeit. Die erste Ausgabe soll vielleicht Ende Oktober Mitte November fertig sein. :-)
http://opentopomap.org
This post was edited on 2011-11-02, 10:53 by na_fets.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Kurzes Update: Der neue Stromspiegel ist fast fertig! Es fehlt noch der Artikel über die Parksituation. Dazu forschen derzeit noch Johannes und Alex bei der Uni nach.
http://opentopomap.org
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Update: Der neue Stromspiegel ist fertig!

Diese Themen haben es in die aktuelle Ausgabe geschafft:
  • FabLab
  • Kiosk am Roten Platz
  • Aktuelle Zahlen
  • Notenstatistiken
  • Studiengebühren
  • Parksituation an der Techfak
  • Geocaching
  • Termine

Ihr könnt ihn entweder vor unserem Zimmer in Printform mitnehmen oder auch online betrachten: http://eei.fsi.uni-erlangen.de/wiki/_media/fsi/stromspiege…
http://opentopomap.org
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Gibt es von euch Feedback zur 2. Ausgabe?
http://opentopomap.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen