Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: Klausur Oktober 2010
Ich fand die Klausur im Oktober 2010 sehr schwer. V.a. schade fand ich, dass die Aufgabe 6 mit OFDM absolut nicht lösbar war. Damit verbrät man leider auf einen Schlag seinen Überhang.
http://opentopomap.org
This post was edited on 2010-10-20, 01:50 by na_fets.
poll
Poll: Wie schwer fandet ihr die Klausur Oktober 2010?
(6 votes · 100%) Sehr schwer
(0 votes ·   0%) Schwer, aber machbar
(0 votes ·   0%) Geschenkt
This poll has ended in Nov 2010 · 6 votes
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Jau, leider lief es bei mir nicht so gut,hoffe aber auf genug Punkte fürs Bestehen.
Ich drück euch allen die Daumen!
Trololololololololololo...
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
Nicht mal Chuck Norris schafft eine 1.0 in NTSys.. :-//
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Leider wahr! :-(
Trololololololololololo...
aelray
Member since Oct 2010
80 posts
gut, dass ich sie mal wieder geschoben hab ;)
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Ergebnisse sind drin im campus!
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Eieiei! Schnitt von 4,05 für eine reine Wiederholerklausur... Das wird einige Leute noch etwas länger zwangsverbachelorn!

Bachlor, passt auf! NtSys ist im Bachelor-Master-System auf jeden Fall durch den beschissenen festen Einschnitt nach 6 Semestern studienplanungsgefährdend!
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Würd ich so unterschreiben, der Schnitt war wie na_fets schon sagt be 4.05 von allen, 3.5x von denen die bestanden haben. Beste Note 2.7.
Geht da rein, auch in die Übungen und Tutorien, das is halt so wie GET1 und EMF1 zusammen in 90 Minuten :-p
Trololololololololololo...
bugmenot (Guest)
In reply to post #6
Das ist wirklich ein starkes Stück. Habe 10 Tage für die Klausur gelernt
plus eine Woche beim Ersten Versuch.
Und als Ergebnis gerade noch bestanden. :nuts:

Auf den Thielecke Teil lässt sich wegen dem schlechten Skript kaum lernen.
Außerdem ist OFDM ein viel zu komplexes Thema um es auf ein paar Folien abzuhandeln,
dementsprechend hat das niemand verstanden den ich kenne.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Ich fand NtSys übrigens sau interessant! Man lernt einiges in der Vorlesung. Aber trotzdem habe ich erst im Zweitversuch bestanden, und auch nicht "gut". Außerdem war es mir nicht möglich, OFDM am Ende sowohl berechnen, als auch verstehen zu können. Ich denke, ich muss da nochmal ne eigene Vorlesung dazu hören. Kennt da jemand was passendes?
http://opentopomap.org
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
In reply to post #9
oh je, dachte eigentlich ich hätte mit EMF1 das Gröbste hinter mir, aber wenn ich das hier so lese kommt da wohl noch ein ganz dicker Brocken
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Das Problem ist einfach, das man sich auf die Klausur nicht so gut vorbereiten konnte, weil es die so  ja erst ein jahr ĺang gibt.

EMF1 im Vergleich ist  zwar auch sauschwer, es gibt aber massig Material, was man nutzen kann und auch sollte. Dieses fehlt halt einfach bei NTSys.
Trololololololololololo...
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
gabs letztes jahr auch schon die tutorien und die hausaufgaben? weil dadurch lernt man schon einiges
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Ja klar, gabs schon. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Hausaufgaben aber neue Aufgaben...
http://opentopomap.org
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
Sind die Aufgaben dann ganz anders als die Aufgaben damals in Nachrichtenübertragung bzw. SÜV, oder kann man sich mit den Altklausuren dieser Fächer vorbereiten?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen