Not logged in. · Lost password · Register

jane
Member since Sep 2011
2 posts
Subject: Buchempfehlung
Hallo,
ich wechsle zum kommenden Wintersemester für das Masterstudium an die FAU. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich viele Grundlagenvorlesungen aus dem Bachelor der FAU nicht gehört habe. Ich hatte zum beispiel kein get 3 und 4, kein Mathe 3 und 4 und nichts zum thema elektromagnetische Felder, wellen oder werkstoffe.

ich denke, dass vor allem Wellen ein wichtiges Thema ist. liege ich da falsch?

Kann mir jemand sagen, wie ich zu Skripten zu den ganannten Themengebieten komme? oder kann mir jemand Buchempfehlungen geben? gibt es irgendwo in dem internetseiten chaos der FAU solche buchempfehlungen?

Liebe Grüße
jane
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Buchempfehlungen von offizieller Seite gibts sicherlich nicht.
Was du machen kannst ist auf die Homepage des jeweiligen Lehrstuhls schauen und dort unter Lehre/entsprechende VL schauen ob Literatur angegeben ist. DIe kannst du dann in der Bib anschauen oder ausleihen.
Ansonsten kannst du auch sicherlich direkt zum Prof und Fragen.

Für GET gibts die Albach Bücher (GET1+2 für die Vorlesung von GET1), das vom Schmidt (GET3 für die Vorlesung von GET2) und das vom Lerch (Elekrische Messtechnik für die Vorlesung von GET3). Für EMF1+2 sind die Skripten gut, genau wie für Passive Bauelemente.
Viele Bücher ausser die besagten hab ich in meinen Studium auch noch nicht gebraucht.
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Du kannst auf EMF pfeifen, wenn du eine völlig andere Studienrichtung wählst. Was genau wirst du denn machen?
http://opentopomap.org
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
also get4 hab ich irgendwie auch nicht gehört ;-)
jane
Member since Sep 2011
2 posts
Hallöchen!
Danke für die schnellen Antworten!
Werde Antriebs- und Energietechnik machen.
Liebe Grüße
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Es gibt sicherlich ein paar gute Bücher über Antriebstechnik und Motoren, von der Energieversorgungsseite her weiss ich es leider nicht.
Die Heroldbücher [ist er das wirklich auf dem Foto??? Ó_o] sind aber nicht so der Hammer (aktuell noch der Inhaber des EEV Lehrstuhls)
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen