Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
GeorgeDerAusDemDschungelKam
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4113
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:

Quote by Max.:
Am besten selber hingehen und die vor Ort zwingen, dein Problem zu lösen.

Jo, genau so und nicht anders!
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
@Gallicanocus: Frei nach
am Montag an ungeraden Werktagen im Schaltjahr außerhalb der Schulferien
Stenkelfeld, Bahntarife: http://www.youtube.com/watch?v=RipXhwDVxYM (nicht original-Video), Text siehe http://www.stenkelfeld.de/gewerbe/bahnhof/bahnhof.html
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
In reply to post #16
Quote by GeorgeDerAusDemDschungelKam on 2012-03-12, 13:27:
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:



hab ich bisher immer gemacht wenns was gab und mir wurde fast immer unverzüglich geholfen. meist wurden die probleme noch während des telefonats gelöst. per email wars leider nicht so oft erfolgreich. teilweise wurde ich bei mails komplett ignoriert. manchmals wurde mir aber auch da geholfen.
GeorgeDerAusDemDschungelKam
Member since Dec 2011
7 posts
Quote by Weize:
Quote by GeorgeDerAusDemDschungelKam on 2012-03-12, 13:27:
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:



hab ich bisher immer gemacht wenns was gab und mir wurde fast immer unverzüglich geholfen. meist wurden die probleme noch während des telefonats gelöst. per email wars leider nicht so oft erfolgreich. teilweise wurde ich bei mails komplett ignoriert. manchmals wurde mir aber auch da geholfen.

Jaaaa "damals in der Steinzeit"™ (im Diplom) vielleicht noch ...
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Quote by GeorgeDerAusDemDschungelKam on 2012-03-19, 23:25:
Quote by Weize:
Quote by GeorgeDerAusDemDschungelKam on 2012-03-12, 13:27:
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:



hab ich bisher immer gemacht wenns was gab und mir wurde fast immer unverzüglich geholfen. meist wurden die probleme noch während des telefonats gelöst. per email wars leider nicht so oft erfolgreich. teilweise wurde ich bei mails komplett ignoriert. manchmals wurde mir aber auch da geholfen.

Jaaaa "damals in der Steinzeit"™ (im Diplom) vielleicht noch ...

ja ich bin diplom aber auch 2011 hatte ich noch mit denen zu tun weil bei mir praktikumsscheine gefehlt haben. und das habe ich auch alles telefonisch gelöst. war im april und mai 2011. also ich weiß net was ihr immer für probleme habt!
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
So jetzt nochmal ein erfahrungsbericht von ganz aktuell (Vorgang heute abgeschlossen). Ich bin nun soweit und beginne mit meiner Diplomarbeit. Damit bei der anmeldung alles glatt geht bzw. damit die wissen welche meiner wahlfächer ich einbringen will wollte ich vorher nochmal das prüfungsamt kontaktieren. Nun hinfahren aus Stein und dann wie immer keinen parkplatz bekommen das wollte ich eigentlich vermeiden. also hab ich zuerst schon mit langem vorlauf ne mail an die frau kist geschrieben (wohlwissend dass meine erfolgsaussichten da wohl wirklich gering sind [sie hat mir allerdings auch schon mal auf ne mail geantwortet das war irgentwann anfang 2010 rum naja]). Gut ich bekam erst mal ne woche weder ne lesebestätigung noch ne antwort. dann tat sich das wozu ich hier auch immer geraten haben: EINFACH MAL ANRUFEN (kleiner tipp wenn man beim anschluss der frau kist keinen erreicht einfach die bartelmann anrufen die sitzt im gleichen zimmer hab ich auch schon gemacht und das hat auch immer geholfen). Aber zuerst mal anschluss der frau kist. und siehe da es wurde abgehoben und eine dame (Frau wilfert) sagte mir die frau kist sei krank und sie ihre vertretung und wie sie mir helfen könne. Nun ich erklärte ihr meine anliegen (war ganz schön umfangreich und sie versicherte mir es noch diese woche zu bearbeiten (der anruf war dienstag). ich solle ihr nochmal ne mail schreiben was ich jetzt alles ganz genau woll damit sie nix vergisst. So und heute morgen kam nun die Antwort (diesmal wieder von besagter frau bartelmann) dass alles erledigt ist (ein kurzer blick in mein campus bestätigte mir das). Es ist schon seltsam, dass ich all meine anliegen im kompletten studium bisher auf diese art und weise lösen konnte. Daher empfehle ich nochmal jedem der etwas von prüfungsamt will und eben nicht sowieso regelmäßig in der nähe ist: EINFACH MAL ANRUFEN. wenn man niemanden erreicht kann man sich immer noch auf den weg machen der aber nunmal nicht für jeden der nächste weg ist!
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Frau Wilfert ist auf Zack, sie hat mir bis jetzt immer schnell und kompetent geholfen - hoffentlich bleibt sie uns erhalten.
http://opentopomap.org
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Hmm.... also ich weis ja nicht wirklich für was Frau Wilfert oder Frau Kist zuständig sind. Allerdings steht auf der Uni-Homepage das für EEI Frau Beck zuständig ist. Und diese zu erreichen ist wirklich nicht allzu einfach ;)

Meine Erfahrungen mit dem Prüfungsamt waren bisher eher negativ. Egal ob es dabei um nichteingetragene Praktika ging oder um das Seminar Technische Elektronik (welches ich im SS 12 hatte und mittlerweile eingetragen ist (für WS 12/13)).
Das nächste große Event war eigentlich das Anmelden der Bachelorarbeit. Ich hatte zwar die Bestätigung vom Lehrstuhl, dass die Ba beim Prüfungamt sozusagen beantragt wurde, bekam aber keinen Brief vom Prüfungsamt. Wusste auch nicht dass ich einen bekommen sollte ;) Also hab ich so ca. 4 Wochen vor meinem Abgabetermin im Prüfungsamt vorbeigeschaut (mit der Anmeldebestätigung vom Lehrstuhl) und nachgefragt wie denn der aktuelle Stand der Anmeldung sei. Mir wurde dann gesagt dass dem Prüfungsamt kein Antrag zur Anmeldung der BA vorliegt. Hab dann meine Kopie vom Lehrstuhl dort gelassen damit die Anmeldung noch nachgeholt wird.

Ungefähr 3 Tage später bekam ich dann einen Anruf vom Prüfungsamt: Also sie kann sich das jetzt wirklich nicht erklären, aber sie hat soeben einen BA-Anmeldeantrag erhalten der auf den xx.Juni datiert ist, aus irgendwelchen Gründen gerade eben erst auf ihrem Schreibtisch landet und sie möchte mich daraufhinweisen dass der Abgabetermin "gestern" war.
Da rutscht einem das Herz erst mal in die Hose...
Es stellte sich dann heraus, dass irgendjemand im Prüfungsamt als Abgabetermin anstatt dem xy.November den xy.Oktober weitergegeben hat.

Momentan versuche ich meine Bachelorarbeit in meinCampus eintragen zu lassen (Abgabetermin war im November 2012).
Versuche nun Frau Beck seit ungefähr 4 Wochen immer wieder mal telefonisch zu erreichen nachdem auf meine E-Mail keine Reaktion kam (hab die auch gleich an den Herrn Purr geschickt, da ich dachte vielleicht bringt das was).

Erst vorhin hab ich 2 mal versucht anzurufen.... niemand geht ran. Beim dritten mal ist besetz. Also müsste ja eigentlich jemand im Büro sein... 4ter Versuch. Niemand geht ran.
Vielleicht ich erwisch die gute Frau ständig in ihren Kaffeepausen?!? Keine Ahnung nach welchen Kriterien sie den Hörer abnimmt.

Was bei mir bisher also immer geholfen hat war persönlich hinzugehen. Telefonisch oder per Mail ist meiner Meinung nach schier unmöglich.
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
Quote by Schlicker:
Vielleicht ich erwisch die gute Frau ständig in ihren Kaffeepausen?!? Keine Ahnung nach welchen Kriterien sie den Hörer abnimmt.


Die Frage nach den Kriterien kann ich dir beantworten: Ruf mal probeweise von einer Uni-internen Nummer (09131-85xxxx) an :P

Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Prüfungsamt den Hörer abnimmt, angeblich um einiges höher, aber auch noch lange nicht 100%.. So weit ich weiss ärgern sich auch Dozenten manchmal darüber, dass sie Prüfungstermine etc. koordinieren müssen und schlicht keinen erreichen. Naja, Uni-Bürokratie halt. Wie du selber schon gesagt hast, wenns was dringendes ist, hingehen. Mir wurde eigentlich immer freundlich (und meistens auch kompetent) weitergeholfen.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Ich war heut im Prüfungsamt :D

Frau Beck war leider nicht da. Ihre Kollegin meinte nur schmunzeld "Die ist krank".
Naja letztendlich hat Sie dann nachgesehn was mit meiner Bachelorarbeit nicht stimmt und meinte es passt alles. Es ist alles eingetragen und ich müsste es eigentlich auch sehen können.

Ich seh aber immer noch nichts. Wie ist bei euch denn die Bachelorarbeit in meinCampus aufgelistet?

Gruß  Schlicker
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
also die Bachelorarbeit ist bei mir wie eine ganz normale Prüfung im Notenspiegel eingetragen.

Ansonsten hab ich auch eher schlechte Erfahrungen mit dem Prüfungsamt gemacht. Scheine werden nicht eingetragen, Emails ignoriert, Zeugnis nicht ausgestellt ...
Persönlich erscheinen hilft oft auch nur bedingt. Ich war mittlerweile schon des öfteren dort, Frau Beck habe ich aber bislang noch nie persönlich angetroffen. Wenn dann hat eine der Kolleginnen netterweise ausgeholfen oder mir wurde nur gesagt ich soll doch wann anders nochmal kommen.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Ja hatte mal die namen verwechselt mit frau kist mein ich frau beck. die braucht man wirklich nicht versuchen anzurufen die ist sehr oft krank. frau wilfert ist eben ihre vertretung. die kann man anrufen und ihr vorallem auch emails schreiben. die antwortet auch bzw. macht das was man fragt!
andrea.wilfert@fau.de steht im univis
telnummer dürfte die der frau beck sein. da hab ich sie zumindest erreicht. raum ist bei ihr auch der gleiche eingetragen.
This post was edited on 2013-02-26, 15:37 by Weize.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Frau Wilfert scheint jetzt fix angestellt zu sein beim Prüfungsamt und zusammen mit Frau Beck den Bereich zu machen den sie vorher gemacht hat. Steht zumindest so auf der Prüfungsamt seite. Dann wird man jetzt wohl eher immer jemand erreichen!
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Frau Wilfert ist in der Tat spitze, das dürfte ich auch schon erfahren. Sie ist auf Zack, neulich kam eine Antwort per Mail in 20 Minuten. Und vor Ort konnte ich auch alle Probleme lösen.
Mit dem Prüfungsamt geht es bergauf.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Kann ich bestätigen ;)
Mittlerweile werde ich von Frau Wilfert angerufen wenn es Probleme gibt :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen