Not logged in. · Lost password · Register

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: HF 1
HF 1-Vorlesung ist am 18.10. nicht in H5, sondern im Seminarraum im 5. Stock, sehe ich gerade...
http://opentopomap.org
aui
Member since Dec 2010
1 post
Subject: Prüfung Hochfrequenztechnik 1 mündlich
Hat jemand von Euch eine Art Fragenkatalog bzw. bereits Erfahrung mit der mündlichen Prüfung hinsichtlich deren Inhalte?
This post was edited on 2011-01-10, 14:48 by aui.
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Folgende beiden Themengebiete werden in so ziemlich jeder schriftlichen Klausur gefragt:
-- Signalflussgraphen
-- Rauschen
Zur mündlichen Prüfung kann ich nichts schreiben. Hab bisher nur Antennen mündlich gemacht.
This post was edited on 2010-12-16, 07:40 by sialmars.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Der Marcel hat heute ne Mail geschrieben, dass wir am Montag für die Übung einen Zirkel mitnehmen sollen. Nicht vergessen!
http://opentopomap.org
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Am Montag haben wir eine Doppelübung... Und zwar normal von 12:30 bis 14:00 und zusätzlich von 17:30 bis 19:00.
http://opentopomap.org
tina-kastenhuber
Member since Jan 2011
27 posts
Marcel meinte es wäre hilfreich sich eine FS zu Signalflussdiagrammen zu machen. Also grundlegende Bauelemente damit man in der Prüfung nicht lange überlegen muss. Hat das zufällig jemand gemacht? und wenn ja, könntet ihr das online stellen? Danke! =)
jake (Moderator)
Member since Feb 2011
30 posts
war jemand in der fragestunde? gabs da was interessantes was man wissen sollte? :)
aelray
Member since Oct 2010
80 posts
hab mal gehört dass der lhft, zumindest der schmidt, keine mündlichen prüfungen macht, stimmt das? weil ich überleg mir dieses semester HF mitzuschreiben aber in mein campus steht dass es mündlich wäre......
jake (Moderator)
Member since Feb 2011
30 posts
also ich hatte grad mündlich beim schmidt.
gefragt wurde:
- streumatrix eines einfachen LC netzwerks bestimmen
- Magisches T (pi-hybrid) aufzeichen, streumatix erklären
- E011-Feld im Rundholraumresonator aufzeichnen
- Nahfeld eines Herzschendipols aufzeichnen
- Funkkommunikation mit geostat. Satelliten welche Frequenzen sind geeignet:
100MHz, 2GHz, 60GHz, 1MHz
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen