Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
doppel D
Member since Jan 2011
1 post
Subject: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur
Hallo,

hat jmd. in der letzten Vorlesung mitgeschrieben, welche Schwerpunkte Hr. Schmid in seiner Klausur setzt bzw. welche Punkteverteilung er gewählt hat?

Danke schon mal!
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
Hi,
ja hab ich mitgeschrieben:

Aufgabe 1: Ersatzquellen
A2: Überlagerungssatz, Ähnlichkeitssatz, Umkehrsatz, etc.
A3: Knotenpotenzialverfahren, Maschenstromanalse, 2-Pol-Funktion
A4: 2-Tore
A5: Fourier-Reihen

jeweils ca 20 Punkte

nicht relevant sind Kap. 5.4, 6.8.1, 6.9, 7
aber Ergänzungen Kap 7 + 8 lernen

Hilfsmittel sind alles außer programmierbarer Taschenrechner, Handy, Laptop zugelassen.

Have fun
Flo
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Was er noch gesagt hat: Für ne 1 braucht man ca. 80 von 100 Punkten, d.h. man muss nicht alle Aufgaben schaffen.
mukkl
Member since May 2011
12 posts
nicht relevant sind Kap. 5.4, 6.8.1, 6.9, 7
aber Ergänzungen Kap 7 + 8 lernen

Was meinst Du denn mit den Ergänzungen zu Kapitel 7 und 8?
Kapitel 8 gibts doch gar nicht im Buch???
Und Kapitel 7 sind doch die Fourier-Reihen oder nicht? Wo stehn die denn dann?
LG
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
Quote by mukkl:
nicht relevant sind Kap. 5.4, 6.8.1, 6.9, 7
aber Ergänzungen Kap 7 + 8 lernen

Was meinst Du denn mit den Ergänzungen zu Kapitel 7 und 8?
Kapitel 8 gibts doch gar nicht im Buch???
Und Kapitel 7 sind doch die Fourier-Reihen oder nicht? Wo stehn die denn dann?
LG

Ich geh mal stark davon aus, dass er damit die Kapitel 7 und 8 im Zusatzskript meint das am Anfang des Semesters ausgeteilt wurde.
DaniSt
Member since Jan 2011
12 posts
und wieviel braucht man zum bestehen (nicht das ichs anstreb ne 4,0 zu schreiben, nur intressehalber.) wie bei get1, 35 punkte?
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Das würde mich auch brennend interessieren!
Also wer einen alten Notenschlüssel im Kopf hat ... immer her damit.
Steph90
Member since Apr 2011
3 posts
In der Fragestunde am Dienstag meinte einer vom Lehrstuhl man braucht 28 Punkte zum bestehen.
mukkl
Member since May 2011
12 posts
WAS??? Nicht wirklich oder? 28 Punkte von 100 Punkten, kann das noch jemand bestätigen?
Steph90
Member since Apr 2011
3 posts
Er hat es halt damit begründet, dass es eine Überhangsklausur ist und man demnach nicht die "üblichen 35% " brauchen würde. Deshalb haben die letzten Semster immer 28 Punkte gerreicht. Sind halt die Informationen die wir da bekommen haben. Obs jetzt 100%ig stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
This post was edited on 2011-10-13, 12:58 by Steph90.
mukkl
Member since May 2011
12 posts
Wow! Ok, Danke! Das motiviert doch! Weiß zwar nicht was eine Überhangsklausur ist, aber das klingt doch top!
if89inix
Member since Dec 2010
5 posts
würde Sinn machen, weil 35% von den zu erreichenden 80% sind nunmal 28 Punkte...
mietschie
Member since Apr 2011
1 post
Aber dann war doch GET1 auch ne "Überhangklausur" und da brauchte man ja auch 35 Punkte.
Nich dass ich mich beschweren wollte, aber immer diese Extrawünsche ;)
Danke für die Info
Steph90
Member since Apr 2011
3 posts
In reply to post #12
Überhangsklausur heißt, dass der Notenschlüssel für weniger Punkte ausgerichtet ist, als man insgesamt erreichen kann. Gleichzeitig bedeutet das dann auch, dass man in den 90 Minuten garnicht alle Aufgaben schaffen braucht um eine 1,0 zu haben. Wie oben bereits jemand geschrieben hat reichen ja 80 Punkte für nen Einser. Also kann man sich seine bevorzugten Aufgaben raussuchen, die man bearbeiten will.
Aber 28 Punkte sollte eigentlich jeder schaffen können ;)
mukkl
Member since May 2011
12 posts
Yeah! Vielen Dank! 28 Punkte sind auf alle Fälle drinnen!
LG
:-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen