Member since Oct 2010
405 posts
|
![]()
Subject: HTTPS verlinkt falsch
Hallo Admins,
wenn man unsere Adresse mit HTTPS (SSL) ansurft: https://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/ und https://www.eei.u... Dann landet man bei der FSI-INF statt bei uns. Da ich heute darauf hingewiesen wurde, gebe ich diese Info mal weiter. mfg Alexander |
Member since Oct 2010
53 posts
|
![]()
SSL wär allerdings schon sehr wünschenswert. Redet mal direkt mit dem Admin des Servers, eure Forenadmins können da nichts ausrichten.
|
Member since May 2011
212 posts
|
![]()
Hat da schon mal jemand mit dem Admin des Servers geredet? Wer ist das eigentlich?
SSL/HTTPS wäre schon ganz praktisch, wenn auch nicht zwingen nötig. |
Member since Oct 2010
405 posts
|
![]()
Eventuell noch der Mullet.
Ich habe ihm mal geschrieben. |
Member since Oct 2010
405 posts
|
![]()
Ich habe dem Verantwortlichem vom RRZE mal eine Mail geschrieben. |
Member since Feb 2011
239 posts
|
![]()
Nachdem das HTTPS nun funktioniert, wird ab sofort HTTP auf HTTPS weitergeleitet. Ich hoffe mal, dass dadurch keine Probleme entstehen.
|
![]()
Member since Aug 2010
768 posts
|
![]()
Danke, das ist eine wunderbare Neuigkeit.
|
Member since May 2011
212 posts
|
![]()
Wunderbar. Eine kleine Änderung wäre noch gut: Das Logo links oben sowie rechts oben die Links [forum] und [wiki] verlinken noch auf die HTTP-Variante.
|
Member since Feb 2011
239 posts
|
![]()
Ist erledigt, Danke.
|
Member since May 2011
212 posts
|
![]()
Ich habe gerade gemerkt, dass ich manchmal aus dem Forum ausgeloggt werde, jedoch nicht aus dem Wiki. Für mich klingt das so, als würde die Forensoftware die IP-Adresse zum Login speichern und automatisch ausloggen, sobald sich die IP ändert. Das Forum macht das interessanterweise nicht, dort bleibe ich eingeloggt, wenn sich die IP ändert. Ist das Absicht/bekannt oder ein Fehler?
|
Member since Feb 2011
239 posts
|
![]()
Richtig bemerkt, ich habe das mal deaktiviert. Ist in Zeiten großer NAT-Gateways eh relativ nutzlos, da z.B. große Teile des Uninetzes nach außen nur über ganz wenige IPs laufen.
|
Member since Oct 2010
405 posts
|
![]()
Aufgrund des Heartbleed-Bugs haben wir seit einiger Zeit ein neues Zertifikat, falls das irgendjemandem aufgefallen sein sollte.Heartbleed
|
Member since May 2011
212 posts
|
![]()
Ja, mir
![]() |