Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
406 Beiträge
Betreff: HTTPS verlinkt falsch
Hallo Admins,
wenn man unsere Adresse mit HTTPS (SSL) ansurft: https://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/ und https://www.eei.u...
Dann landet man bei der FSI-INF statt bei uns.

Da ich heute darauf hingewiesen wurde, gebe ich diese Info mal weiter.

mfg
Alexander
sicherha
Informatik-Veteran
Mitglied seit 10/2010
53 Beiträge
SSL wär allerdings schon sehr wünschenswert. Redet mal direkt mit dem Admin des Servers, eure Forenadmins können da nichts ausrichten.
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Hat da schon mal jemand mit dem Admin des Servers geredet? Wer ist das eigentlich?
SSL/HTTPS wäre schon ganz praktisch, wenn auch nicht zwingen nötig.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
406 Beiträge
Eventuell noch der Mullet.
Ich habe ihm mal geschrieben.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
406 Beiträge
Zitat von Daniel Danner:
Zitat von Alexander Schmidt:
Was müssten wir den machen um ein Zertifikat zu bekommen und SSL einzurichten?

ihr muesst euch nur ein signiertes Zertifikat beschaffen (das RRZE
bietet kostenlose Signaturen mit der FAU-CA fuer Unidomains), und das
dann inklusive privatem Schluessel an mich schicken (auf sicherem Wege,
z.B. als verschluesselte PGP-Mail), und dann trag ich das ein.

Ich habe dem Verantwortlichem vom RRZE mal eine Mail geschrieben.
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 02/2011
240 Beiträge
Nachdem das HTTPS nun funktioniert, wird ab sofort HTTP auf HTTPS weitergeleitet. Ich hoffe mal, dass dadurch keine Probleme entstehen.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Mitglied seit 08/2010
768 Beiträge
Danke, das ist eine wunderbare Neuigkeit.
http://opentopomap.org
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Wunderbar. Eine kleine Änderung wäre noch gut: Das Logo links oben sowie rechts oben die Links [forum] und [wiki] verlinken noch auf die HTTP-Variante.
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 02/2011
240 Beiträge
Ist erledigt, Danke.
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Ich habe gerade gemerkt, dass ich manchmal aus dem Forum ausgeloggt werde, jedoch nicht aus dem Wiki. Für mich klingt das so, als würde die Forensoftware die IP-Adresse zum Login speichern und automatisch ausloggen, sobald sich die IP ändert. Das Forum macht das interessanterweise nicht, dort bleibe ich eingeloggt, wenn sich die IP ändert. Ist das Absicht/bekannt oder ein Fehler?
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 02/2011
240 Beiträge
Richtig bemerkt, ich habe das mal deaktiviert. Ist in Zeiten großer NAT-Gateways eh relativ nutzlos, da z.B. große Teile des Uninetzes nach außen nur über ganz wenige IPs laufen.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
406 Beiträge
Aufgrund des Heartbleed-Bugs haben wir seit einiger Zeit ein neues Zertifikat, falls das irgendjemandem aufgefallen sein sollte.Heartbleed
Dieser Beitrag wurde am 15.05.2014, 23:43 von Alex-Esko verändert.
Begründung: typo
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Ja, mir ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen