Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
red
Member since Nov 2010
49 posts
In reply to post ID 3479
Was hat das ganze denn mit der FSI zu tun? Die wurde doch nie angesprochen?
Ford Prefect
Member since May 2011
24 posts
1. Es hauen nicht alle, sondern nur der Forentroll.

2. Mit der FSI hat das zu tun weil in der Pressemitteilung die Fachschaftsinitiativen der Technischen Fakultät bezichtigt werden, also die FSIen, und glaub mir, die FSI EEI war vorne mit dabei.

3. Man kann es doch sagen wie es ist: Die Information kommt von René Brüser, genau demjenigen, von dem auch die Pressemitteilung kommt. Haben sich da mehrere Studenten auf einmal verhört oder war es ein Missverständnis? Wir werden es wohl nie herausfinden. Aber klar ist: Wäre die Verwendung so transparent wie in der Pressemitteilung behauptet, dann wäre so etwas nie passiert. Somit hat sich die Universität die schlechte Presse nur selbst zu verdanken.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
102 posts
Zu 3.: Wie kam die Information von ihm? Mündlich / Schriftlich / etc. pp?
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Ford Prefect
Member since May 2011
24 posts
"Haben sich da mehrere Studenten auf einmal verhört oder war es ein Missverständnis?"
WasWeisIchDenn
Studiengebühren sind geil!
Member since Mar 2011
29 posts
Quote by na_fets on 2011-11-19, 11:37:
Danke, sehr nett von dir. Es macht riesigen Spaß, sich zu engagieren und von allen Seiten angeschissen zu werden. Interessant, dass es so manchen Schreiberling in diesem Forum riesig freut, wenn ihre Kommilitonen und die Fachschaftsinitiativen zusammengeschlagen werden.
Erstens freue ich mich nicht, wenn jemand zusammengeschlagen wird, sondern es freut mich lediglich die Tatsache, dass ihr mal richtig schön mit einer ziemlich unfairen Aktion so auf den Mund gefallen seid ;)
Zweitens ist es auch nicht immer einfach bzw. geradezu zeitaufwendig sich damit zubeschäftigen, den Einfluss der FSIen auf die Hochschule/Hochschulpolitik zu verhindern/mindern. (der Vollständigkeit halber, das gleiche finde auch bzgl. RCDS, nicht dass es heißt, ich wäre hier nicht gerecht...;) )

Quote by Ford Prefect on 2011-11-19, 20:11:
1. Es hauen nicht alle, sondern nur der Forentroll.
Ich weis nicht, wieso ich (nehme an, du meinst mich, da hier sonst kaum einer postet ;) ) hier immerwieder als Forentroll diskreditiert werde bzw. es versucht wird, da ich das Ganze ernst meine. Ist das irgendeine  mir nicht geläufige Diskussionsweise?
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
wäre es nicht mal sinnvoller für eine sinnvolle verwendungsmöglichkeit der studiengebühren zu demonstrieren. denn auch ich als einer der befürworter von studiengebühren im allgemeinen sehe ich doch erheblichen verbesserungsbedarf im bayerischen gesetz vorallem in bezug auf die verwendung. die sehr schwammig und schwachsinnig formulierte aussage zur verbesserung der lehre mag gut gemeint sein aber im speziellen hat sie zu viele macken. ein große vereinfachung und pauschalisierung muss her. alles außer forschungsauslagen und verwaltungkosten sollten im verwendungspaket enthalten sein. vorallem sollten bau und renovierungskosten vorallem von einrichtungen wie bib, hör- und seminarsäle oder auch mensa mit enthalten sein. auch sollten vorallem zusätzliche hiwis und wiss. mitarbeiter aus studiengebühren finanziert werden. somit würde auch das problem der hohen rücklagen und der sonnlosen verwendung oder verpulverung gelöst und die gebühren würden viel mehr zur verbesserung der lehre beitragen!!!
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
========================================================
zwei Jahre später:

Das waren noch Zeiten, als Politik noch polarisierte, als Diskussionen noch feurig waren, als Emotionen noch überkochten. :troll:
Es ist seitdem viel passiert.
http://opentopomap.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen