Not logged in. · Lost password · Register

sicherha
Informatik-Veteran
Member since Oct 2010
53 posts
Subject: Heubisch zu Besuch an der TechFak
Heute um 13:00 stattet unser Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) anlässlich der Einweihung des Mathe-/Informatik-Neubaus unserer TechFak einen Besuch ab. Wer sich nicht mehr erinnern kann: Das ist der Mann, der Studiengebühren mit Betonkopfargumenten durchdrückt.

Bereits im Juli diesen Jahres wurde Heubisch in Erlangen durch die TechFak-Studenten ganz besonders warmherzig empfangen. Heute ist es an der Zeit, ihn erneut daran zu erinnern, was die breite Mehrheit von der Politik der aktuellen Landesregierung hält!

Heubisch wird übrigens angeblich nicht alleine sein, sondern in Begleitung unseres Innenministers Joachim Herrmann (CSU), der sich erst in der jüngsten Vergangenheit durch seine Aussagen in der Staatstrojaner-Affäre unmöglich gemacht hat.

Wir treffen uns um 12:30 vor dem Neubau. Kommt zahlreich!
sicherha
Informatik-Veteran
Member since Oct 2010
53 posts
Zitat des Tages:
Quote by Heubisch während seiner Begrüßungsrede:
Heute bin ich schon zum zweiten Mal in diesem Jahr in Erlangen von Demonstranten empfangen worden. Irgendwie passiert mir das immer nur in Mittelfranken. Ich finde es aber in Ordnung, wenn die Studierenden ihr vermeintliches Recht wahrnehmen zu demonstrieren.

Danach hat er nochmals ausdrücklich betont, dass die Landesregierung von Studiengebühren kein Stück abweichen werde.
WasWeisIchDenn
Studiengebühren sind geil!
Member since Mar 2011
29 posts
Quote by sicherha:
Danach hat er nochmals ausdrücklich betont, dass die Landesregierung von Studiengebühren kein Stück abweichen werde.
Bin ja eigentlich keiner FDP-ler, aber wenn das so ist, überleg ich mir das bei den nächsten Wahlen nochmal.


Warmherzig emfpangen? red kein Unsinn, 15 Hansler - eine echte Rebellion :rolleyes:
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Geh weiter, du nervst. Wenn du dich überzeugen willst, wie viele Leute da waren, schau heute Abend Franken-TV.
http://opentopomap.org
WasWeisIchDenn
Studiengebühren sind geil!
Member since Mar 2011
29 posts
Quote by na_fets:
Geh weiter, du nervst. Wenn du dich überzeugen willst, wie viele Leute da waren, schau heute Abend Franken-TV.
Zeitpunkt meines Posts beachten? Aber ich gebe dir eine Hilfestellung, das war nicht auf die aktuelle Demonstration bezogen...
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Also von so nem Haufen würd ich mich ehrlich gesagt auch nicht beeindrucken lassen.
Und von wegen "an der Zeit, ihn erneut daran zu erinnern, was die breite Mehrheit von der Politik der aktuellen Landesregierung hält!"
Jaja...Ist wirklich ein Jammer dass Bayern/Deutschland nicht von dem linken Gesindel regiert wird, dann wär nämlich alles gratis.
sicherha
Informatik-Veteran
Member since Oct 2010
53 posts
"Linkes Gesindel", alles klar. :-)

Hat eigentlich irgendjemand gestern LUKS oder dergleichen gesehen? Die allermeisten von denen, die vor Ort waren, sind FSIler. Und die Fachschaften an irgendeinen politischen Rand oder in ein ideologisches Lager einzuordnen, würde schon ein enormes Maß an Unkenntnis und Ignoranz voraussetzen. Schließlich zeigen die Hochschulwahlen Jahr für Jahr aufs Neue, dass die FSIen auf hochschulpolitischer Ebene mit überwältigender Mehrheit die breite Masse der Studenten repräsentieren - gerade weil sie Pragmatiker sind und keine Ideologen.
aelray
Member since Oct 2010
80 posts
In reply to post #6
ohoh "linkes Gesindel", ich fühl mich irgendwie ca. 70 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Naja Erlangen war ja damals auch an vorderster Front bei Bücherverbrennungen usw. dabei, die Lokalität zieht solches "Gesindel" scheinbar an.....
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Immer easy. An Mörer und WasWeisIchDenn braucht man keine Liebe zu verschwenden - dem treuen Forumsleser sollten sie ausreichend bekannt sein. Durch trollige Kommentare disqualifiziert man sich leicht selber. Und in unserer Arbeit werden sie uns garantiert nicht aufhalten, oder? ;-)
http://opentopomap.org
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
don't feed the trolls :o
Gallicanocus
Member since Jan 2011
4 posts
Und in unserer Arbeit werden sie uns garantiert nicht aufhalten, oder?

Na wer weiß...
Am Ende starten die Trolle noch ne Großdemo für Studiengebühren - mit ganzen zwei Hampelmännern ;)
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
In reply to post #10
Quote by Robert Herre:
don't feed the trolls :o
...but i like feeding the trolls... :-(
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Quote by P.A!:
Quote by Robert Herre:
don't feed the trolls :o
...but i like feeding the trolls... :-(

[Image: http://trollcats.com/wp-content/uploads/2009/05/op_is_a_troll_trollcat.jpg]
http://opentopomap.org
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/heubisch-traf-auf…
http://opentopomap.org
WasWeisIchDenn
Studiengebühren sind geil!
Member since Mar 2011
29 posts
da fällt mir was aktuelles aus den USA ein
You are the 3 per mill

In dem Sinne
einen schönen Sonntag euch allen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen