Not logged in. · Lost password · Register

P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Subject: Soft Skills /Seminare der TechFak
Die Uni bietet seitdem es das SSC (StudienServiceCenter, zu finden ggüber dem H8/H9) günstige bis kostenlos SoftSkill und Trainingsseminare an.
Man muss sich lediglich bei Frau Schönfeld (von der ihr noch so einige Spammails bekommen werdet^^) anmelden und hinterlegt 10€, welche meist beim Seminar wieder ausgezahlt werden.
Ich selber besuche in ein paar Wochen das erste Mal ein solches, kann also zu der Qualität nichts sagen, aber oftmals halten Professoren der jeweiligen Fachrichtung oder Externe diese Veranstaltungen, also wird es wohl kompetent sein!

Eine Liste findet ihr hier, dort steht auch die Telefonnummer von Fr. Schönfeld, aber persönlich vorbeigehen ist meist besser! ;-)
Trololololololololololo...
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
15 posts
Subject: Soft Skills
Ich habe selbst auch noch kein Softskillseminar an der Uni besucht, aber bis jetzt nur Gutes gehört. Leider war ich dieses Semester zu spät dran... also wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig anmelden. Ich finde solche Seminare sind immer eine schöne Abwechslung und auf jeden Fall sinnvoll. Hoffentlich klappt es zum SS. Welches Seminar ist denn besonders zu empfehlen?
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Also ich hab ja jetzt eins hinter mir, das war letztes Wochenende.
Ich kann nur sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Die Gruppen sind nicht größer als 15Leute, der Tutor ist immer jemand professionelles von extern.
Solche Seminare kosten für normalsterbliche ein heidengeld!
Verpflegung gibts meist auch, man brauch sich nichts mitnehmen, lernt nette Leute kennen und überhaupt ist das sehr sinnvoll, um seine Soft Skills zu erweitern.
Trololololololololololo...
-Flo-
Member since Oct 2010
19 posts
Quote by P.A!:
[...] und überhaupt ist das sehr sinnvoll, um seine Soft Skills zu erweitern.

*hust* Du glaubst doch nicht echt, dass man nach einem Wochenend-Kurs wesentliche Grundzüge in seinem Verhalten ändert, oder?
Sicherlich kann das einen stups in die richtige Richtung geben, aber eigentlich hätte es doch heißen müssen:

Quote by -Flo-:
[...] und überhaupt ist das sehr sinnvoll, um seinen Lebenslauf zu erweitern.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Hast du schon so ein Seminar belegt?
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen