Not logged in. · Lost password · Register

pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Subject: VHS-Kassette digitalisieren
Hallo zusammen,

ich muss eine VHS-Kassette (ca. 40 min) digitalisieren. Habe mich etwas informiert und gesehen, dass es schon für ca 13€ solche Video Grabber gibt.

Da die Rezessionen ja doch sehr unterschiedlich ausfallen, wollte ich fragen, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben? Oder ggf. andere Produkte empfehlen kann.

Danke schon mal und viele Grüße
pit
This post was edited on 2011-12-14, 12:03 by pit.
red
Member since Nov 2010
49 posts
Habe zwar selbst keine Erfahrung aber meine mal gehört zu haben, dass sich die WinTV PVR150 dazu gut eignen.
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
Wenn es nur eine einzige ist, dann lass das doch professionell machen, kostet nur 15€/60min: http://www.slimtunes.de/video.htm
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Das stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Werde es mir mal genauer anschauen.

Danke für eure Tipps!
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Mit VideoGrabbern kenn ich mich nicht sonderlich aus. Früher waren die Pinnacle-Produkte mal brauchbar, heutzutage habe ich keinen Plan vom aktuellen Angebot.
Zur Nachbearbeitung ist AviSynth ganz nett. Kannst dir ja mal anschauen. Da gibt es auch Tutorials, wie man VHS, Hi8, Super8, etc. am besten aufbereitet.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum