Not logged in. · Lost password · Register

hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Subject: Klausur - Hilfsmittel
Kann jemand aus sicherer Quelle (falls es sowas in Digit gibt...) sagen was genau an Hilfsmitteln für die Klausur zugelassen ist?
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Also der Mitarbeiter des LZS meinte in der Übung am Dienstag, 16-18 Uhr: Alles, was geschrieben oder gedruckt ist und Taschenrechner. Keine kommunikativen Hilfsmittel (warum bloß ;) ), keine Digitalsimulatoren (oder so ähnlich, irgend ein Gerät, dass man für Digit einsetzen könnte).
if89inix
Member since Dec 2010
5 posts
Auf den alten Klausuren steht im Kopf:
  - Es sind alle eigenen Hilfsmittel (außer elektronischen) zugelassen!

Das würde ja den Taschenrechner ausschließen. Falls Zahlenumrechnungen drankommen wäre das auch ziemlich sinnlos, da dieser Standard-Casio Taschenrechner, den ziemlich viele Studenten haben, Zahlensysteme ineinander umrechnen kann.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dieses Semester doch erlaubt wird.
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Ich bin mir leider auch nicht ganz sicher mit dem Taschenrechner, aber Zahlenkonvertierung dürfte nicht so oft dran kommen.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Member since Oct 2010
102 posts
Also letztes Semester waren Taschenrechner nicht erlaubt. Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
FanFan
FSI EEI & FSI Mechatronik
(Moderator)
Member since Oct 2010
76 posts
Heute hat unser Übungstutor gemeint, dass alle Hilfsmittel außer elektronische erlaubt sind.

--> Taschenrechner sind also explizit verboten
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum