Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
andy_f
Member since Dec 2010
19 posts
In reply to post ID 3852
Von der GOP-Klausur zum Schein!!
Eine sehr interessante Entwicklung und auch meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
wobei man mal sagen muss dass die anwesendheit einer klausur noch lange nicht dazu führt dass man davon irgentwas lernt. ich bin noch einer der diplomer wir hatten eine gdi 1 klausur mit 6SWS und eine gdi 2 klausur mit 2 SWS. was das jetzt in ects wäre weis ich net aber denke dass 6SWS ungefähr den 7,5 ECTS entsprechen. hausaufgaben scheine gabs bei uns net aber es wurde auch sowas angeboten zum abgeben dazu ne rechnerübung glaub ich die aber eher ein tutorium als ne übung war. trotzdem hab ich dadurch außer ein paar grundlagen wie informatik generell funktioniert, über bäume ect. nichts aber auch gar nichts gelernt. generell entsteht wissen nie durch zwang sondern immer nur durch interesse und willen. wer in die richtung ce oder software engineering gehen will der wird sich auch für info interesieren und der wird sichs aneignen. dem fällts dann auch leicht. wer das zum kotzen findet dem bringts auch nix. und hört mir etz auf mit des braucht man aber unbedingt. es gibt auch genug ingenieurs stellen ohne programieren zu können. seis im vertrieb. im produkt managment, als betreibs- oder inbetriebsetzungeingenieur usw. usw.
Diren
Member since Dec 2010
6 posts
naja wenn es nur noch 5ects sind kann man auch den stoff um ein drittel kürzen und trotzdem eine benotete klausur schreiben lassen
This post was edited 2 times, last on 2012-02-04, 16:41 by Diren.
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Naja, viel vom Inhalt kann man nicht reduzieren. Jedenfalls nichts, was man nicht früher oder später irgendwo anders lernen muss.
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Wir koennen am Inhalt der GdI-Vorlesung gar nichts aendern, weil die als Exportveranstaltung von der Informatik geplant und durchgefuehrt wird. Alles, was wir tun koennen, ist festlegen, welche Leistungen aus dieser Veranstaltung fuer das BA-Studium EEI gefordert sein sollen und welche eben nicht. ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen