Not logged in. · Lost password · Register

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: Regelstudienzeit
Bald bricht für uns das zehnte Semester an, Freunde! Mich würde interessieren, ob jemand den Plan und die Ambition hat, in Regelstudienzeit fertig zu werden? Das hieße ja, bald mit der Diplomarbeit Masterarbeit (pardon!) anfangen zu müssen.

Wir sind übrigens genau der Jahrgang, der komplett in den Genuss und die Vorzüge der Studiengebühren gekommen ist. Sommer 2007 eingeführt, 2013 wieder abgeschafft.
http://opentopomap.org
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
werden 2013 die studiengebühren abgeschafft? hab ich was verpasst?
Christian St. (Administrator)
Member since May 2011
212 posts
Reine Spekulation ;)
1. 2013 sind Landtagswahlen. Die Abschaffung der Studiengebühren hat ziemlich große Chancen auf ein Wahlgeschenk.
2. Es gibt ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren, was du wahrscheinlich schon mitbekommen hast. Trotzdem noch mal der Link dazu http://volksbegehren-studiengebuehren.de/ . Wenn es durchkommen sollte, dann höchstwahrscheinlich 2013. Auch weil 2013 Wahlen sind und die Piraten dabei evtl. etwas Popularität gewinnen möchten.
3. Die ÖDP klagt gegen die Studiengebühren http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/… und war mit genau der gleichen Vorgehensweise auch schon beim Büchergeld erfolgreich.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
also nein
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen