Not logged in. · Lost password · Register

Vitali2^^
Member since Feb 2011
16 posts
Subject: Klausur 2012
Na toll... :(

Schlimm genug, dass wir weder ein ordenliches Skript noch Übungsmöglichkeiten (geschweige den Altklausuren) haben, nein: Man legt den Punkteschwerpunkt auch noch auf genau das Thema das nicht mal 25% von EIS ausgemacht hat...

Da habe wir wohl den Preis zahlen müssen für die aus dem letzten Jahr und deren 1er-Schnitt :P
Wenn ich wirklich durchgefallen sein sollte, kauf ich mir fürs nächste Mal eine Schablone zum zeichnen oder noch besser: Einen Stempel in Transitorform XD

Hat einer die geschaut wieviele Punkte es insgesamt gab?
Hab ich das richtig verstanden, dass es im Sommer keine Nachholklausur gibt?

Grüße
Vitali
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
Servus,

ich persönlich fand sie jetzt nicht so schwer, hab zwar auch ein paar Sachen falsch, aber im Großen und Ganzen war sie eig schon gut machbar.

Punkte hab ich nicht mitgezählt, vermute aber dass es wieder 100 waren.
Korrigiert wird anscheinend vom Sattler selber, möglicherweise schafft er es innerhalb eines Tages meinte der Betreuer.

Habe nichts davon mitbekommen dass es im Sommer keine Nachholklausur geben soll, ich würd etz aber mal davon ausgehen dass es eine Prüfung geben muss, da bin ich mir aber nicht sicher. Wäre dann vermutlich mündlich, was das Ganze glaub nicht einfacher macht.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Sers,

meiner Meinung nach war sie verglichen mit der letzten um einiges schwerer.
Trotzdem aber eigentlich immer noch leicht zu lösen. Leider wurde dieses mal nicht das Logiksymbol vom Inverter gefragt :D
Aber so konntest zumindest die 2te Aufgabe fast komplett von der letzten Klausur abschreiben (wenn ich mich nicht vertan hab).
Elmore-Delay war natürlich diesmal schon was anderes wie beim letzten mal mit der vorgegebenen RC-"Kette".

Die Idee mit dem Transistorstempel ist gar nicht mal so schlecht :D
Vor allem wenn man wie ich das Latch nicht durch AOI-Blöcke wie in der Übung, sondern durch PMOs und NMOS aufzeichnet
(Die Frage war aber auch verwirrend gestellt :) )

Nur als ich dann zum D-Flipflop kam dacht ich mir das ich irgendwas falsch mach.... :)

Ansonsten hab ich von den Punkten und der Nachholklausur keine Ahnung.

Aber ne mündliche Prüfung würde ich garantiert nicht machen... :D
Vitali2^^
Member since Feb 2011
16 posts
Sersen

Ach Gott  :-O  nachts lernt es sich doch immer noch am besten...

Ich war einfach noch auf 180 die ersten Paar Stunden nach der Klausur :=) weil ich dachte in diesem Fach mal richtig was bewegen zu können. Aber naja, es gibt ja noch AES.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es wieder nur 90 Punkte waren. :nuts:  Wenn ich es mir aber jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse: STIMMT da waren (auf jeden Fall) zweimal 15 Punkte und einmal 20 unter den Logikaufgaben. Ich glaube sogar 6 Aufgaben insgesamt und 120 Punkte. :-D da sehen die 40 (die ich bestimmt bei den letzten beiden Delay Effort Aufgaben hab liegen lassen) doch nicht mehr so fatal aus.... (obwohl ich es mir wohl auch ein bisschen gewünscht habe durchzufallen: beim zweiten Mal hat man es doch immer einfacher...)

Grüße und starke Nerven für NTSys ;)
Vitali
This post was edited on 2012-02-22, 02:48 by Vitali2^^.
t0s3n
Member since Feb 2012
1 post
Falls jemand am Lehrstuhl vorbei kommt und (falls schon vorhanden) ein Foto von den Ergebnissen machen könnte, wäre das super. Das Foto dann hochzuladen und den Link hier zu posten, wäre dann uuultra.

Thx  :troll:
Vitali2^^
Member since Feb 2011
16 posts
Ich bin grade da :( leider ist da noch nix
Ich probiers nächste Woche nochmal...
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
Ich bin eh fast jeden Tag dort und schau nach weil ich dort in der Nähe Praktikum mache
Vitali2^^
Member since Feb 2011
16 posts
Super :)
Kannst du bitte auch gleich nach Digitaltechnik Ausschau halten (2x geschoben :D)

Grüße
Vitali
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
Mach ich
Vitali2^^
Member since Feb 2011
16 posts
Danke schön :)
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
Ergebnisse sind anscheinen draußen, hab soeben eine Mail bekommen, kann aber net sagen ob es auch nen Aushang gibt.
CaeSar
Member since Dec 2010
3 posts
Ergebnisse stehen in mein campus!
Willi
Member since Jan 2011
1 post
Upload von einem eventuellen Aushang wäre trotzdem net schlecht um zu schaun ob sichs lohnt in die Einsicht zu gehen (falls Punkte mit angegeben sind)
Georg
Member since Dec 2011
1 post
Subject: Altklausuren
Ich studiere gerade im 5. Semester Elektrotechnik und habe mikroelektronik als Vertiefung gewählt. Habe also auch eis1 beim sattler und wollte euch deshalb fragen ob ihr die altklausuren noch habt die er ausgeteilt hat, weil er das dieses jahr nicht machen möchte. Wenn ja, könntet ihr die hochladen?
Das würde mir schon sehr weiterhelfen!

Danke ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen