Not logged in. · Lost password · Register

Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Subject: Matlab
Hi,

vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.
Und zwar möchte ich in Matlab sozusagen die Ersparnisse auf nem Konto über eine bestimmte Anzahl von Jahren plotten.

Dazu habe ich einen "Monats-Vektor" der der meinet wegen für 30 Jahre von 1 bis 360 "läuft", sprich n = 1:1:360
Den dazugehörigen "Ersparnis-Vektor" y(n) habe ich ebenfalls.

Nun möchte ich das ganze mit plot(n,y) plotten und dann kommt das eigentliche Problem  :-D

und zwar werden mir nun auf der x-Achse die Monate angezeigt.
Um das ganze allerdings ein bischen Übersichtlicher zu machen würde ich dort gerne die Jahre stehen haben.

Gibt es in Matlab irgendeinen Befehl mit dem ich die Einheiten der Achsen verändern kann?

Ist das irgendwie über axis möglich?

Vll hatte jemand schon mal n ähnliches Problem und ne Lösung dazu  ;-)
The author has attached one file to this post:
savings.jpg 31 kBytes
You have no permission to open this file.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Ok hat sich erledigt :-D

Manchmal frag ich mich echt....
Vll wars einfach zu einfach um drauf zu kommen  :-)

In dem Fall ist das ganze mit n = n/12 vor dem plot erledigt
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen