Not logged in. · Lost password · Register

kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: Wechsel an die FH Nürnberg
Hi,

ich wäre jetzt ins 4. Smester gekommen, hab aber dummerweise Mathe A II im zweiten Versuch nicht geschafft  :'(

Da ich aber unbedingt weiter Etechnik studieren will, möchte ich ejtzt an die FH wechseln.

Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das trotz der nicht bestandenen GOP möglich ist.

Es dreht sich jetzt nur noch drum was mir anerkannt wird und was nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Hier der Link zum Modulhandbuch der Ohm:

http://www.efi.fh-nuernberg.de/docs/efi/Studienplaene_und_…

Vielleicht hat ja von Euch jemand gewechselt ud ist trotzdem hier noch aktiv? Oder kennt jemand wen der wen kennt der wen kennt......oder hat sich schon mal jmd informiert?

   lg

     kev
kev
Member since Nov 2010
14 posts
Subject: bisherige Erfahrungen
...da sonst anscheinend nicht viele Bescheid wissen, gebe ich mal meine bisherigen Erfahrungen wieder:

Man darf definitiv nach Nbg an die Fh wechseln, auch wenn man ne GOP endgültig verhauen hat.

Da das SoSe in Nbg aber schon seit 4 Wochen läuft komm ich erst zum Wintersemester rein.

Ich werde also in Erlangen bleiben und Prüfungen mitschreiben, die mir in Nbg anerkannt werden.

Anerkannt wird alles das sich in mindestens 75% des Stoffs deckt und was in etwa mit den gleichen ECTS bewertet ist.

(zB für Elektrotechnik 2 braucht man GET II und GET III, da es mit 9 ECTS bewertet ist)

Der Studienfachberater ist ein guter Ansprechpartner, er entscheidet auch mit was einem anerkannt wird und was nicht.

Ach ja, man ist dann in MeinCampus für die  Prüfungsanmeldung gesperrt, also muss man sich persönlich bei den jeweiligen Dozenten anmelden, und bekommt dann einen schriftlichen Schein ausgestellt.


Ich hoffe dass es niemandem passiert das zweite mal durch ne GOP zu rasseln... aber zumindest gibt es dann noch eine Möglichkeit seinen Bachelor abzuschließen - sofern dass eben im Einzelfall noch Sinn macht.


   lg,

      kev
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen