Not logged in. · Lost password · Register

Weize
Member since Feb 2011
78 posts
Subject: Wird der Lehrstuhl EEV bald aufgelöst?
Mir ist zu ohren gekommen, dass der Lehrstuhl für El. Energieversorgung bald aufgelöst wird und die Rest vom EES und Prof. Luther übernommen wird. Grund ist die Pensionierung von Prof. Herold. Prof Jäger wird dann zusammen mit Prof Luther im EES verbleiben.
Weis da einer mehr dazu und ab wann es den EEV nicht mehr geben wird?
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Ich hatte den 1. September als Termin in Erinnerung, an dem Räume vom EEV wegfallen. Was das damit zu tun hat, kann ich nicht näher sagen.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
hab noch als unbestätigte meldung von nem kumpel dass das ganze wohl erst nächstes jahr passieren soll. ob zum ss oder ws weis ich net. prof herold ist nur noch bis 30 sep da. danach übernimmt scheinbar der luther die führung von beiden lehrstühlen.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
so nun ist es doch schon so weit. seit gestern gibt es den lehrstuh offiziell nicht mehr! RIP!
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Da die Lehrstühle verschmolzen sind, habe ich alle Themen vom Ordner EEV hierher zum EES verschoben.

Diese Vorlesungen sind gleich geblieben, weil sie von Externen gehalten werden:
Nat. und Internat. Elektrizitätswirtschaft (NIE), Kerntechnik (KT).

Diese Vorlesungen werden schon seit mindestens Ende 2011 nicht mehr von Prof. Herold gehalten und haben sich seitdem auch nicht wesentlich verändert:
Hochleistungstromrichter (HSTR), Thermische Kraftwerke (TKW), Regenerative Energiesysteme (RES)
This post was edited on 2014-01-29, 10:24 by Alex-Esko.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen