Not logged in. · Lost password · Register

Ktree
Member since Feb 2011
2 posts
Subject: Vertiefungsmodule SS Master Automatisierungstechnik
Hallo,

stehe gerade bei den Planungen für das nächste Semester (1. Master) Fachrichtung Automatisierungstechnik (Schwerpunkt Regelungstechnik) und habe dabei festgestellt, dass ja irgendwie die allermeisten Vertiefungsmodule nur im SS angeboten werden. (Zumindest nach dem Studienführer WS 11/12, einen aktuelleren habe ich nicht gefunden) Man hat aber ja im Master nur ein Sommersemester (2.) Zeit, Vertiefungs- und Kernmodule zu belegen, da man im 4. Semester ja nur noch Masterarbeit macht oder? Bei mir ist es so, dass ich im Bachelor bereits 2 Kernmodule abgelegt habe, dann muss ich doch jetzt im Master statt diesen 2 noch 2 Vertiefungsmodule belegen oder?

Hat vielleicht von euch jemand das gleiche Problem oder bereits früher damit Erfahrung gemacht und kann mir irgendwie weiterhelfen? So wie es jetzt aussieht muss ich halt irgendwelche Fächer belegen, die mich nicht interessieren und kann andere nicht wählen, weil ich nicht mehr als 6 oder 7 Fächer in einem Semester machen will...

Danke für die Hile!
Ktree
andy_f
Member since Dec 2010
19 posts
Bzgl den Kernmodulen kann ich dir weiterhelfen, ansonsten eher weniger...

Du musst die Kernmodule nicht durch Vertiefungsmodule ersetzen. Laut Studienführer kannst du sie durch Wahlfächer aus dem Angebot des Departments EEI ersetzen. Und falls du dir nicht sicher bist, ob ein Fach zum Angebot des Departments gehört, einfach mal bei Frau Churavy und Frau Damli nachfragen.
(Beispielsweise ist das Fach "medizintechnische Anwendung der Photonik", welches vom LHFT angeboten wird, nicht in diesem "Angebot des Departments EEI" inbegriffen. 
 Sicher zu diesem Angebot gehören alle Fächer, die in einer anderen Vertiefungsrichtung als Kern- oder Vertiefungsmodul angegeben sind)
Ktree
Member since Feb 2011
2 posts
Ah Danke, das ist schon mal hilfreich!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen