Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
Diseq
Member since Oct 2010
25 posts
In reply to post ID 1521
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen deswegen schreib ich mal hier rein.

Und zwar habe ich meinen Spanisschschein beim Prüfungsamt abgegeben um ihn eintragen zu lassen, vor gut zwei Wochen. Die nette Dame sagte sie kümmert sich gleich drum, allerdings steht der Schein nicht bei mein campus?!

Könnt ihr mich mal aufklären wie lange das dauert?
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Bei mir stand das noch am selben Tag drin
Martin
Member since Oct 2010
28 posts
Ja, das ist wohl irgendwas schief gelaufen, was ja beim Prüfungsamt leider häufiger vorkommt...
Da musst du wohl nochmal anrufen oder gleich dort vorbei gehen.
aelray
Member since Oct 2010
80 posts
jo, is bei mir auch passiert, nach nem halben jahr hab ich mal nachgefragt, dann hat sie es eingetragen ;)
Diseq
Member since Oct 2010
25 posts
Quote by aelray:
jo, is bei mir auch passiert, nach nem halben jahr hab ich mal nachgefragt, dann hat sie es eingetragen ;)

 :#:  :nuts:  :-D
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Ich bleib immer so lang, bis sie sagt, das es passt. Dann direkt zu Hause oder im CIP schauen und wenns nicht passt, wieder hin. Nützt leider alles nichts, denn auf Telefon und E-Mail wird leider viel zu selten beim Prüfungsamt reagiert!
Trololololololololololo...
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Ich habe zum Thema "Nichttechnisches Wahlfach" einen Wiki-Artikel verfasst:

http://eei.fsi.uni-erlangen.de/wiki/informationen/ntwahlfach

Die Liste der Wahlfächer entstammt im Wesentlichen aus diesem Thread hier. Jeder dem dazu noch was einfällt, darf es gerne dort ergänzen.

Weiß jemand ein Nichttechnisches Wahlfach, am besten mit 5 ECTS, das im Sommersemester startet? Das könnte für unsere neuen Erstsemester interessant werden (vgl. neuer Studienführer). Eine Sprache kommt für die wenigsten in Frage, weil die Fristen schon abgelaufen sind, oder?
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Beim Sprachenzentrum habe ich folgendes gefunden: Sieht so aus, als gäbe es für die Erstemester zusätzliche Termine:
http://www.sz.uni-erlangen.de/abteilungen/spralabwiso/news…
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Auf der Sprachenzentrum-Website wurden die Termine für Kursanmeldungen für Englisch-Kurse für das WiSe bekanntgegeben:

*ab Di. 26.07.11, 10 Uhr bis Fr. 12.08.11 Englisch HAF (Erlangen)
*ab Di. 23.08.11, 10 Uhr bis Mo. 10.10.11 Englisch HAF Restplätze (Erlangen)

Ihr könnt euch also ab sofort anmelden. Die Anmeldezeiträume für andere Sprachen werden noch bekanntgegeben.

Für die, die noch keinen Einstufungstest gemacht haben, könnt ihr euch dafür im Oktis-System des Sprachenzentrums anmelden. Einfach auf den Login-Button auf der Sprachenzentrum-Seite klicken.
Einstufungstests finden beispielsweise in der ersten Augustwoche vom 02. bis zum 04.08. oder auch Anfang September statt. Es empfiehlt sich aber wohl, einen der Tests im August zu absolvieren um noch einen freien Sprachkursplatz zu ergattern.

Falls ihr weitere Fragen habt, meldet euch einfach, vielleicht kann ich euch weiterhelfen.
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Kleiner Tipp zu Oktis noch:
Wundert euch nicht, wenn ihr euer Passwort nicht aendern koennt. Das ist seit ich dort angemeldet bin laut Support "demnaechst" verfuegbar. ;-)
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Das leidige Thema Sprachkurs für Erstsemester, das bisher nicht funktioniert hat, sollte jetzt gelöst sein. Ich hatte es angesprochen, heute bei der Studienkommission wurde zugesagt, dass in den Infomappen alles drinstehen wird und auch Erstsemester nun Sprachkurse machen dürfen. Wenn es in Zukunft bei Erstis nicht gehen sollte, meldet euch bei mir.
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
Servus,

hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem VHB-Kurs "Technical English in Electrical Engineering and Information Technology" gemacht? Wie ist er vom Lernaufwand und von der Schwierigkeit her einzuschätzen oder sind alle VHB-Kurse wie weiter oben beschrieben eher nicht so stressig?^^
theHamsta
Member since Feb 2011
1 post
Laut Prüfungsordnung (2007) ist das nichttechnische Wahlfach übrigens nicht Pflicht. (§38,2)
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
Quote by theHamsta:
Laut Prüfungsordnung (2007) ist das nichttechnische Wahlfach übrigens nicht Pflicht. (§38,2)

Woran machst du das fest?
Bei §38,4 steht folgendes:
Es sind mindestens 5 ECTS-Punkte durch Wahlmodule aus dem Angebot der gesamten Universität außer der Technischen Fakultät und 5 ECTS-Punkte durch Wahlmodule aus dem Angebot der Technischen Fakultät zu erwerben.
klingt für mich schon so als wäre das Pflicht.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
In reply to post #56
Quote by Max. on 2012-01-25, 21:08:
Das leidige Thema Sprachkurs für Erstsemester, das bisher nicht funktioniert hat, sollte jetzt gelöst sein. Ich hatte es angesprochen, heute bei der Studienkommission wurde zugesagt, dass in den Infomappen alles drinstehen wird und auch Erstsemester nun Sprachkurse machen dürfen. Wenn es in Zukunft bei Erstis nicht gehen sollte, meldet euch bei mir.

Ich grad mal geschaut, bei Englisch ist das nicht gewünscht das Erstsemester die Kurse belegen, warum auch immer.
Hier der Link!
Trololololololololololo...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen