Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
In reply to post ID 4152
Quote by univis:
Falls nicht anders für Ihren Studiengang angegeben, dürfen Sie unsere Kurse ausnahmslos erst ab dem 2. Fachsemester belegen.

Wobei man bei der Zeile auch argumentieren könnte, dass in unserer FPO das nichttechnische Wahlfach fürs erste Semester angegeben ist (Wenn sich da nicht schon wieder was geändert hat?!).
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Ich hatte deshalb schon vor über einem Monat an Frau Damli gemailt, keine Reaktion. Muss wohl erst wieder in die StuKo als Tagesordnungspunkt kommen, bis sich was tut.
schrolli
Member since Feb 2011
2 posts
Subject: VHB-Kurs Internetkompetenz - Webdesign
Hallo zusammen,

hat schon jemand den vhb-kurs webdesign (also die beiden "schwereren" für Fortgeschrittene und Profis) als Nichttechnisches Wahlfach anrechnen lassen? Weil die Frau Churavy jetzt grad am Telefon nicht so richtig von der Nichttechnisch-Heit überzeugt war...

In der VHB ist das ja unter Schlüsselqualifikationen -> "Internet und Medienkompetenz" aufgelistet...

Was muss ich beachten, dass ich das auf jeden fall als nichttechnisch mir anrechnen lassen kann? Ich hab vor die beiden schwereren mit je 3 ects zu machen, sollte doch klappen, oder?

mfg Daniel
red
Member since Nov 2010
49 posts
Hab alle drei gemacht und wurden als Wahlfach FAU angerechnet, also nicht technisch. Bin allerdings noch Diplomer:)
schrolli
Member since Feb 2011
2 posts
ok, danke.

dann besteht ja doch noch hoffnung, dass ich mein nt-fach noch auf die reihe bring^^
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Ich kann an der Stelle "Figures and Numbers in English" empfehlen. Wurde ohne weiteres angerechnet und war auch nicht sonderlich schwer.

Wobei ich meine jemanden zu kennen, dem das Webdesign auch angerechnet wurde.
FanFan
FSI EEI & FSI Mechatronik
(Moderator)
Member since Oct 2010
76 posts
In reply to post #63
Ich habe letztes Semester Webdesign für Anfänger gemacht und das wurde problemlos anerkannt.
Dieses Semester kommt dann WD für Fortgeschrittene dran ;-)
MichaelK
Member since Jan 2011
6 posts
In reply to post #66
Quote by patkan on 2012-04-15, 21:02:
Ich kann an der Stelle "Figures and Numbers in English" empfehlen. Wurde ohne weiteres angerechnet und war auch nicht sonderlich schwer.

Wobei ich meine jemanden zu kennen, dem das Webdesign auch angerechnet wurde.

Hey.. kleine Frage hätte ich.
Das Figures and Numbers hat ja nur 3 ECTS... Wenn ich jetz zu Beispiel noch Technical English dazu machen würde, das auch 3 ECTS hat.. Würde das dann funktionieren und
auf 5 ECTS runtergerechnet ?
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
Ja das müsste funktioniert.
Angerechnet wird das dann so:
Bessere Note mit 3 ECTS gewichtet und die andere Note mit den verbleibenden 2ECTS.


Figures and Numbers kann ich auch nur empfehlen.
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Jo, wird auf 5 ECTS runtergerechnet. Allerdings war's bei mir so, dass beide Fächer zu gleichen Teilen eingingen, also das bessere nicht mehr gezählt hat (Hatte zwei Englischkurse mit jeweils 3 ECTS und hab noch extra nachgefragt beim Abgeben der Scheine im Prüfungsamt, weil ich auch im einen Kurs besser war).
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube es funktioniert so:
Es wird von allen Noten entsprechend der ECTS ein Mittelwert gebildet. Dieser wird mit den ECTS des Nichttechnischen Wahlmoduls (also 5) in die Gesamtnote gewichtet. Es kann sein, dass das Gesamtmodul noch anders gewichtet wird, das habe ich gerade nicht im Kopf. Aber die Bildung der Modulnote müsste so stimmen.
Du kannst also auch 300 ECTS Nichttschnisches Wahlfach einbringen. Es wird dann halt daraus eine Modulnote gebildet und die zählt wieder bloß 5 ECTS.
bene
Member since Apr 2011
8 posts
Stimmt nicht ganz, würde ich sagen:
Das Prinzip ist schon richtig, aber das technische Wahlfach bzw. die technischen Wahlfächer zählen nämlich auch noch mit rein! D.h. es wird die Durchschnittsnote von allen nichttechnischen und technischen Wahlfächern zusammen gebildet (mit entsprechender ECTS-Gewichtung), und diese Durchschnittsnote zählt dann 10 ECTS. Nachlesen kann man das in der FPOEEI, §42 Abs. 2.
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Stimmt, da hast du Recht! Wie gesagt, war mir nicht 100% sicher ;-)
Blkchokr
Member since Jul 2011
3 posts
Wie läuft denn die schriftliche Prüfung beim Webdesign ab?
Das Modul wird ja von der FH Rgb angeboten, die Prüfung wird man aber nicht in Regensburg schreiben müssen hoffe ich  :-/
Wird die Prüfung dann auch in Erlangen geschrieben, oder sogar online?
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
unter "Prüfung" steht dort u.a.:

Prüfungsort:

- Coburg
- Deggendorf
- Ingolstadt
- Kempten
- Regensburg
- Würzburg
- Augsburg
- Nürnberg
- München
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen