Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  3  4  5  6  next 
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: Nichttechnisches Wahlfach
Was bringt ihr eigentlich so als nichttechnisches Wahlfach ein?
http://opentopomap.org
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Guter Stichpunkt:
Ich suche noch ein Wahlfach mit 2,5 ECTS für dieses Semester.
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
wie wärs mit Kommunikation in Technik-Wissenschaften
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
405 posts
Klingt interessant, da werd ich mal vorbei schauen.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Als nicht-technisches Wahlfach ist auf jeden Fall Numerik für Ingenieure beim Fried zu empfehlen. Angeboten wird es im dritten Semester "nach" der Mathe A3 VL, die einen Monat vor Ende des Semesters schon beenet war. Den restlichen moant gabs dann 4mal Numerik VL und 4mal Übung, Klausur über 90Minuten, recht gechillt, Fried halt und das Beste: 5ECTS
Beim Fried einfach mal fragen, ob und wann er das anbietet!
Ansonsten sind Sprachen auch imemr gut einzubringen, seit Einführung der Studiengebühren sind die Kurse alle kostenlos und bringen zwischen 2,5 und 5ECTS.
Für Ingeneure ist auch BWL beliebt, gibt es an der TechFak sogar extra eine VL, die sogar gut besucht sein soll.
Ansonsten ist auch Pädagogik zu empfehlen, quasi die Basics, wie Menschen ticken und wie man am besten miteinander umgeht. (Wenn man weiss, wie wer tickt, ist es oft leichter, auf gewisse Situationen zu reagieren) Diese VLs werden aber meist in Nürnberg in der WiSo angeboten. Bei Fragen diesbezüglich einfach hier stellen. Lohnt sich aber meist nur für Leute mit Auto und Nerven (Parkplatzsuche in N) oder Leute, die eh in N wohnen.
Trololololololololololo...
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Numerik würde ich nicht unbedingt empfehlen... Ich hatte das aus Spaß (Fried!) gemacht, kann allerdings ein paar Semester später nicht mehr unbedingt auf das Wissen zugreifen und zurückgreifen. ;-)
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Naja, man muss aber auch ehrlich sagen, das viele der NTWFs nur dazu da sind, um die Punkte und im besten Fall noch gute Noten zu holen.
Trololololololololololo...
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
mal ne frage rein interessehalber. viele ects müsst ihr denn an nicht technischen wahlfächern einbringen. bin nämlich noch diplomer und hab dadurch das glück so nen scheis garnet machen zu müssen :-). wollt nur mal fragen was ich mir so alles erspart hab!
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
5 ECTS.
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
= 4 SWS, entweder 2x VL oder 1x VL und 1x Ü.
Ist halt wie eine PflichVL vom Aufwand her.
Trololololololololololo...
Philipp
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
31 posts
Zumindest mit der an der Techfak gängigen Umrechnung zwischen ECTS und SWS, an anderen Fakultäten kann des auch anders sein.
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Als NTW kann ich Figures and Numbers von der VHB empfehlen. Is bruns einfach und sind ca. 10 Stunden arbeit. Bringt 2,5 ECTS.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Gut das du es anasprichst, Mörer. DIE VHB, virtuelle Hochschule Bayern, biete nämlich viele Kurse und auch raktika online an. Es gibt da zB eine "VL" die sich mit HTML Seiten Erstellung beschäftigt. Geschätzter Aufwand: keine 5 Stunden. Lohn: mind 2,5ECTS; vllt sogar 5.

Schaut euch einfach mal dort um, die haben ein breit gefächertes Angebot.
Trololololololololololo...
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Sagtmal, macht der Dr. Fried Numerik noch? Finde nur Numerik für Ingenieure I-II. Ist es das?
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
ethanhund
Member since Oct 2010
31 posts
Hi,

ich denke die Leute wechseln sich auch mit verschiedenen Vorlesungen ab, sonst wird es einfach zu langweilig.
Ich hatte seiner Zeit noch Numerik bei Herrn Bause. Damals haben Michael J. Fried und er die Vorlesung abwechselnd gehalten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  6  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen