![]()
Member since Aug 2010
768 posts
|
![]()
Subject: AES
Die Vorlesung Analoge elektronische Systeme kann ich wirklich jedem empfehlen, dem Schaltungstechnik bereits Spaß gemacht hat.
|
Member since Sep 2010
541 posts
|
![]()
Erzähl doch mal ein wenig dazu, was ist Inhalt der VL. Wollte mir die eigentlich auch mal anhören, weiss aber nicht worums da geht und dieses Semester ist der Studenplan eh schon zu voll.
|
Trololololololololololo...
|
Member since Jan 2011
27 posts
|
![]()
Eigentlich macht man so alles was analoge Schaltungstechnik betrifft:
Filter, Mischer, PLLs, Oszillatoren und dann noch deren Verhalten in Schaltungen, zB Rauschen Vorlesung ist total in Ordnung.... Herr Weigel versucht immer die Praxis mit ins Spiel zu bringen, allerdings springt er manchmal in seinen Sätzen rum oder beendet sie nicht. naja und es gibt immer Kaffe =D ich würde es wieder nehmen! hoff Digitale wird auch so =) Grüße |
![]()
Member since Aug 2010
768 posts
|
![]()
Jo, DES wird fast genauso. Am besten macht man DES und SSÜ gleich in einem Aufwasch, ist halt dann der komplette Donnerstag.
|
Member since Oct 2010
91 posts
|
![]()
also, über PLLs hab ich nichts gelernt..
|
Member since Oct 2010
213 posts
|
![]()
Als der Tietze noch die Übung gehalten hat, und die Prüfung schriftlich war kam üblicherweise eine Aufgabe über Filter, eine über IP3, und eine über Rauschen dran. Mischer, Oszillatoren und PLLs wurden zwar in der Vorlesung angesprochen, kamen aber in der (schriftlichen) Prüfung nicht dran. In der Vorlesung ISF geht er dann wieder auf diese Teilgebiete ein.
Siehe auch: http://techfak.die-schuhs.de/thread/730;nocount |
Member since Dec 2010
1 post
|
![]()
im Anhang sind die Ergebnisse vom 14.04.2011
|
The author has attached one file to this post:
![]() You have no permission to open this file. |
Member since Oct 2010
90 posts
|
![]()
Das soll ja wohl ein Witz sein??? Was is das denn für ein Ergbnis?
|
![]()
Member since Aug 2010
768 posts
|
![]()
Das ist eigentlich normal für AES. Auf jeden Fall motivieren die guten Noten ein wenig!
|
Member since Feb 2011
6 posts
|
![]()
Der MÖÖÖÖRER
![]() Ich lach mich tttooot, schau du dir mal deine DSV Ergebnisse an. Also Ruhe, Du EI ![]() |
Member since Oct 2010
90 posts
|
![]()
tzzzzz, kann ich doch nichts dafür dass die IT'ler alle so clever sind. ausserdem war das das erste mal so in DSV
|
Member since Nov 2010
98 posts
|
![]() Ich bin mir ja net sicher, was du genau meinst, aber in meinem Jahrgang lag der Schnitt in DSV bei 4.4 und der Schnitt derer, die bestanden haben lag bei 4.1. Grüße aus Erlangen ![]() |
Member since Oct 2010
28 posts
|
![]()
Respekt, ich habe immer gedacht man hat erst ab 4,0 bestanden ![]() |
Member since Nov 2010
98 posts
|
![]()
Bei uns konnte man ne 4.3 noch ausgleichen .. kA ob das beim Bsc auch noch geht
|
Member since Oct 2010