Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  3  next 
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Subject: AES
Die Vorlesung Analoge elektronische Systeme kann ich wirklich jedem empfehlen, dem Schaltungstechnik bereits Spaß gemacht hat.
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Erzähl doch mal ein wenig dazu, was ist Inhalt der VL. Wollte mir die eigentlich auch mal anhören, weiss aber nicht worums da geht und dieses Semester ist der Studenplan eh schon zu voll.
Trololololololololololo...
tina-kastenhuber
Member since Jan 2011
27 posts
Eigentlich macht man so alles was analoge Schaltungstechnik betrifft:
Filter, Mischer, PLLs, Oszillatoren und dann noch deren Verhalten in Schaltungen, zB Rauschen
Vorlesung ist total in Ordnung.... Herr Weigel versucht immer die Praxis mit ins Spiel zu bringen, allerdings springt er manchmal in seinen Sätzen rum oder beendet sie nicht.
naja und es gibt immer Kaffe =D
ich würde es wieder nehmen!
hoff Digitale wird auch so =)
Grüße
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Jo, DES wird fast genauso. Am besten macht man DES und SSÜ gleich in einem Aufwasch, ist halt dann der komplette Donnerstag.
http://opentopomap.org
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
also, über PLLs hab ich nichts gelernt..
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Als der Tietze noch die Übung gehalten hat, und die Prüfung schriftlich war kam üblicherweise eine Aufgabe über Filter, eine über IP3, und eine über Rauschen dran. Mischer, Oszillatoren und PLLs wurden zwar in der Vorlesung angesprochen, kamen aber in der (schriftlichen) Prüfung nicht dran. In der Vorlesung ISF geht er dann wieder auf diese Teilgebiete ein.

Siehe auch: http://techfak.die-schuhs.de/thread/730;nocount
This post was edited on 2011-03-12, 13:01 by sialmars.
sievdors
Member since Dec 2010
1 post
im Anhang sind die Ergebnisse vom 14.04.2011
The author has attached one file to this post:
AES04.2011.jpg 106.6 kBytes
You have no permission to open this file.
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
Das soll ja wohl ein Witz sein??? Was is das denn für ein Ergbnis?
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Das ist eigentlich normal für AES. Auf jeden Fall motivieren die guten Noten ein wenig!
http://opentopomap.org
Fex
Member since Feb 2011
6 posts
Der MÖÖÖÖRER :D

Ich lach mich tttooot, schau du dir mal deine DSV Ergebnisse an. Also Ruhe, Du EI :D
Mörer
Member since Oct 2010
90 posts
tzzzzz, kann ich doch nichts dafür dass die IT'ler alle so clever sind. ausserdem war das das erste mal so in DSV
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
Quote by Mörer:
ausserdem war das das erste mal so in DSV
Ich bin mir ja net sicher, was du genau meinst, aber in meinem Jahrgang lag der Schnitt in DSV bei 4.4
und der Schnitt derer, die bestanden haben lag bei 4.1.

Grüße aus Erlangen :)
Martin
Member since Oct 2010
28 posts
Quote by sifaschu:
und der Schnitt derer, die bestanden haben lag bei 4.1.

Respekt, ich habe immer gedacht man hat erst ab 4,0 bestanden  :-D
sifaschu
Member since Nov 2010
98 posts
Bei uns konnte man ne 4.3 noch ausgleichen .. kA ob das beim Bsc auch noch geht
aelray
Member since Oct 2010
80 posts
Quote by sifaschu:
Bei uns konnte man ne 4.3 noch ausgleichen .. kA ob das beim Bsc auch noch geht

stimmt davon hab ich auch mal gehört, aber beim B.Sc. geht das nicht mehr
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen