Not logged in. · Lost password · Register

Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Subject: Seminare
Hi,

ich hab letztes Semester das Seminar Technische Elektronik für den Bachelor gemacht.
Weiß jemand ob ich das gleiche Seminar (natürlich mit anderem Thema  ;-) ) im Master nocheinmal einbringen kann??

Gruß

Schlicker
glean
Member since Mar 2011
8 posts
Ja, kannst du machen. Weil es ein Hauptseminar ist, d.h. jedes Semester/Jahr die Themen wechseln, und man so jedesmal eine neue Studienleistung erbringt, kann man es, bzw. die neue Leistung, wieder anrechnen lassen.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Ok vielen Dank,

du scheinst dich besser als das Prüfungsamt auszukennen  :-)
Die konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
Hii,
Weiss jemand ob man das Bachelorarbeit-Zeugnis haben kann,wenn es nur ein Hauptseminar fehlt.da ich leider mit meinem Seminarthema (im RT-Lehrstuhl)aufgehört habe und ich werde das nächste Semester ein Praktikum machen.
Danke
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
puh.. also ein zeugnis mit 117.5 ECTS drauf wird man dir wohl kaum ausstellen.. da ist ja auch eine übersicht der erbrachten leistungen (table of records) dabei, und da müssen eben auch alle leistungen erfasst sein. vielleicht kannst du mal bei deinem betreuer bzw. beim lehrstuhl, wo du das seminar machst, nachfragen, ob die beide augen zudrücken wollen und dir den schein jetzt schon ausstellen (bzw. zum prüfungsamt schicken).. aber ka ob die das machen (müssen sie absolut nicht!)
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
@ Schlicker:

Hat das bei dir dann geklappt?
Stelle mir aktuell die gleiche Frage und habe z.B. vom Studien-Service-Center auch keine eindeutige Antwort bekommen.
Schlicker
Member since Dec 2010
63 posts
Ich habe mittlerweile 2 andere Seminare gemacht, von dem her habe ich das Problem nicht mehr ;)
Aber meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, das gleiche Seminar (natürlich mit unterschiedlichen Themen) im Bachelor und Master zu machen.
Was vll n bisschen blöd aussieht ist, wenn du das gleiche Seminar 2 mal im Master machst, da die Themen im Zeugnis nicht mit angegeben werden.
Theoretisch dürfte das aber auch kein Problem sein.
Frag aber lieber mal die Churavy (?oder iwie so) ;)

Gruß Schlicker
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
ok
danke für die Infos :)
qwl
Member since Oct 2010
39 posts
Mittlerweile wurde mir auch vom Prüfungsamt bestätigt, dass es möglich ist.
(Themen müssen natürlich unterschiedlich sein)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen