Not logged in. · Lost password · Register

nemrak300693
Member since Sep 2012
13 posts
Subject: Grundlagen der Informatik
für die rechnerübungen brauche ich ja einen CIP-Account um die Rechner im Informatikgebäude zu benutzen.
Wenn ich bereitz einen Account in dem EEI-Gebäude habe muss ich dann zusätzlich noch einen im Informatikgebäude haben oder reicht dieser eine aus um so mit den rechnern im informatikgebäude zu arbeiten und auch die hausaufgaben abzugeben.
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Die Rechner in der Informatik werden von deren Admins betreut. Das sind zwei komplett getrennte Netze.
Im Grunde hast du als E-Techniker meist drei Accounts: RRZE, EEI-CIP und Informatik
Ich bin mir nicht sicher, ob das Anmeldeskript noch geht, aber ich glaube im Moment kannst du noch einfach nach den Anleitungen aus zB GDI dir einen Account per Skript anlegen. Falls nicht, musst du einen Admin nerven gehen. ;-)
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Es kommt auch darauf an, wo deine GdI-Rechnerübung ist. Wenn du sowieso im E-Technik-CIP Rechnerübungen besuchen willst, brauchst du den Account im Informatik-CIP nicht unbedingt, genauso, wenn du lieber zuhause oder mit dem eigenen Laptop arbeitest. Zum Bearbeiten der Aufgaben ist natürlich kein Account in einem bestimmten CIP notwendig.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen