Not logged in. · Lost password · Register

Tesa
Member since Oct 2010
7 posts
Subject: Praktika werden nicht eingetragen
Hallo,

bei mir sind seit einiger Zeit im Campus sowohl das Schaltungstechnikpraktikum als auch das GET-Praktikum als "Angemeldete Prüfung" eingetragen, aber bis jetzt hat sich noch nichts in meinem Notenspiegel getan. Ist das bei allen so, weil einfach noch nicht fertig eingetragen wurde? Oder ist da nur bei mir was schief gelaufen?

LG
Gallicanocus
Member since Jan 2011
4 posts
Das hat bei mir das auch ne Weile gedauert. Die Lehrstühle schicken die Listen meistens recht Zeitnah ans Prüfungsamt. Da landets dann im Mega-Poststapel von der Frau Beck, die aber scheinbar oftmals mehrere Monate lang krank geschrieben ist (ich weiß nicht wie das aktuell ausschaut), ohne dass von Seiten das Prüfungsamtes für Ersatz gesorgt wird. Dann müssen halt entweder die andren Mitarbeiter die Aufgaben mit übernehmen (letztes Jahr hat das ganze ihr Chef machen müssen) oder die Arbeit bleibt halt solange liegen, bis die Dame wieder mal da ist.
Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr dort, weils glücklicherweise nicht nötig war und kann daher nicht sagen wie die Situation aktuell ist. Da ich aber im Moment auch schon ne Weile darauf warte, dass mir ein Laborpraktikum eingetragen wird, schätz ich mal, dass es dort mal wieder drunter und drüber läuft^^
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Bist nicht alleine, bei mir sind auch beide noch nicht im Notenspiegel eingetragen, sondern stehen noch bei den angemeldeten Prüfungen.
noname
Member since Oct 2010
37 posts
...und überhaupt, seit wann muss man sich für die Praktika und Seminare über mein campus anmelden?
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
man „muss“ scheinbar nicht, aber man kann. Zum Schaltungstechnik Praktikum gab es neulich ne Rundmail vom Lehrstuhl, dass die Unterlagen beim Prüfungsamt liegen. Die Bearbeitung kann bekanntlich etwas dauern…
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Es geht nicht direkt ums Anmelden (hab mich auch für keins der beiden angemeldet), sondern eher darum, dass die fertigen Praktikumsscheine in den Notenspiegel eingetragen werden (Die Scheine sind bei mir irgendwann nach den letzten Klausuren plötzlich bei "angemeldete Prüfungen" aufgetaucht und dümpeln seither da drinnen rum ;) ).
Denke auch, dass die Lehrstühle sie halt weitergegeben haben und die jetzt beim Prüfungsamt rumliegen.
Tesa
Member since Oct 2010
7 posts
Hat sich inzwischen bei irgendjemandem was getan? Vom Prüfungsamt mal eine Auskunft zu bekommen ist ja quasi unmöglich...

(Nachtrag: Ich habe mich auch für keines der beiden Praktika selber angemeldet. Die sind irgendwann einfach bei den angemeldeten Prüfungen aufgetaucht.)
Christian St.
Member since May 2011
212 posts
Ja, seit heute ist das Schaltungstechnik-Praktikum bei mir eingetragen. Gestern war es noch nicht eingetragen…
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Jep, bei mir ist auch seit gestern Schaltungstechnik eingetragen. GET steht weiterhin bei angemeldet.
Tesa
Member since Oct 2010
7 posts
Lustigerweise ist das Schaltungstechnikpraktikum seit heute Nachmittag bei mir sowohl in der Liste angemeldete Prüfungen, als auch im Notenspiegel eingetragen. Im Notenspiegel steht allerdings in der bestanden/nicht bestanden-Spalte auch nur "angemeldet".
So langsam fühl ich mich verarscht...
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
ST ist bei mir mittlerweile eingetragen als bestanden. GET Praktika ist noch bei angemeldet drin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen