Not logged in. · Lost password · Register

K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
Subject: Klausuranmeldung 5 oder 7,5 ECTS?
die Prüfungsanmeldung steht ja wieder an.
Ich habe jetzt gesehen, dass für NTSys 2 Prüfungen angeboten werden. Einmal mir 5 ECTS und mit 7,5 ECTS. Ist es da jetzt egal für was man sich anmeldet?
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Falls du nicht Wiederholer bist, musst du dich für die 7,5 ECTS-Variante der Klausur anmelden.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Hi,

also zur 5 ECTS kann ich mich anmelden, bei der 7,5 ECTS sagt Campus, dass ich nicht die nötigen Vorraussetzungen habe. Laut einer Wing IKSlerin seien das aber angeblich die selben Prüfungen. Daher die Fragen: 1. Stimmt das und wenn ja, 2. wie melde ich mich für die 7,5 ECTS an? Denn wenn das eh die selbe Prüfung ist fänd ich es leicht scheiße, wenn ich dann ur 5 bekäme.

Gruß Beckus
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Ne genaue Info zur Klausuranmeldung gibt's jetzt auch im StudOn. Was die Anmeldung betrifft, weiß ich leider auch net, warum bei dir nur die 5er geht.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Ja, danke. Also da steht ja jetzt ich muss die 7,5 ECTS nehmen. Also sprich ich mach mich mal schlau, warum mich Campus da nicht anmelden lässt und lass es euch wissen, vielleicht bin ich da ja nicht der einzige.

Gruß Beckus
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
@ Beckus:
Ich hatte das selbe Problem auch schon. Bist du von der 5 ECTS-Prüfung abgemeldet? Bei mir hat es nämlich geholfen, mich erst von der 5er abzumelden und dann nochmal die Anmeldung bei der 7,5er zu probieren, dann hat alles geklappt.
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Member since Oct 2010
101 posts
Ah, thx. /me ein Rindviech sein ;)
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Wenn jemand noch ein bisschen Hintergrund dazu wissen will:
Eigentlich bräuchte man nur 5 ECTS aus einer zur Modulbeschreibung passenden Prüfung. Prof. Huber bietet aber nur eine "kompatible" Prüfung mit 7,5ECTS an. Vielleicht könnte man jetzt vor Gericht klagen, aber dann hätte man am Ende nur eine Prüfung über den gleichen Stoff mit weniger Zeit und proportional weniger Aufgaben.
Leider meint die Rechtsabteilung der Uni, dass es keinen Weg gibt, die "überschüssigen" ECTS für etwas anderes zu verwenden. Die einzige Möglichkeit ist, dass man GDI 7,5ECTS mit Klausurnote eintauschen darf gegen GDI 5 ECTS ohne Note. Das ist aber nicht reversibel, sollte man also nur kurz vorm Bachelorzeugnis machen und auch nur, wenn man nicht später noch z.B. auf MedTech wechseln will.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen