Not logged in. · Lost password · Register

Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
240 posts
Subject: Stromspiegel WS12
Hallo allerseits,

wer möchte einen Artikel zur nächsten Ausgabe der FSI-Zeitung beitragen? Vielleicht habt ihr ja ein Thema, das euch und andere interessiert.

Grüße

Max
Max.
(Administrator)
Member since Feb 2011
240 posts
Die neue Ausgabe ist jetzt online. Sie ist etwas dünn ausgefallen, weil fast niemand Artikel beigetragen hat. Themenvorschläge und auch fertige Artikel für die nächste Ausgabe sind jederzeit willkommen.
Schuehli
Member since Apr 2012
19 posts
Wie wäre es denn mit einer kurzen Einführung in das Geldsystem? Geldschöpfung aus dem Nichts, Mindestreserve etc.?
Max.
(Administrator)
Member since Feb 2011
240 posts
Klingt gut. Müsste man halt vernünftig aufbereiten und halbwegs kurz halten.
Du bringst mich auf eine Idee: Bitcoins sind auch interessant, sowohl technisch als auch wirtschaftlich (die sind ja auch wie Geldscheine praktisch aus dem Nichts geschaffen, aber trotzdem kann man damit sich reale Dinge kaufen).
Schuehli
Member since Apr 2012
19 posts
Ich lasse mir was einfallen! Wie lange habe ich Zeit?
Max.
(Administrator)
Member since Feb 2011
240 posts
Super! Du hast noch relativ lange Zeit, mindestens bis Anfang des nächsten Semesters.
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
Das mit den Bitcoins scheint mir auch ein interessantes Thema zu sein, ich beobachte den Kurs jetzt schon seit ein paar Monaten und er ist beständig am steigen (hat sich etwa verdoppelt in 3-4 Monaten).. allerdings ist da schon mal eine Blase geplatzt und die Dinger waren über Nacht auf einmal quasi nichts mehr wert ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum