Not logged in. · Lost password · Register

Forum Jahrgänge Jahrgang 2007 RSS
Hier stelle ich mich vor
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Subject: Patrick
Mahlzeit,
ich bin Patrick, 24Jahre alt und seit WS2007/08 Elektrotechnikstudent an der FAU, also der erste BA Jahrgang EEI an der TechFak.
Ich bin also im 7. Semester, das 7.Bachelor- und gleichzeitig 1.Mastersemester. Ja, das geht!  :rolleyes:
Meine aktuelle Vertiefungsrichtung ist die Antriebstechnik, werde im Master aber auf Leistungselektronik wechseln und bin also euer Ansprechpartner, wenn es um Maschinen oder Umrichter geht.
Praktische Erfahrung habe ich auch, neben meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich auch jahrelang am Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen, kurz EAM, gearbeitet.
Also auch bei praktischen Fragen oder Projekten kann ich euch weiterhelfen, habe Erfahrung im Umgang mit eagle (Platinenlayoutprogramm) und auch im Löten.
Nebenbei habe ich auch das Praktikum "Grundlagen der Antriebstechnik" für Mechatroniker betreut.
Für Fragen runds ums Studium, Bafög, Wohnen und so weiter stehe ich euch gern zur Verfügung.
Nebenbei zogge ich noch gern am Rechner oder Konsole (L4D 1+2, Borderlands, diverse offline Games), Geräte die man cracken kann, sind für ich umso interessanter!  :-D
Desweiteren fahre ich in meiner Freizeit sehr gern Motorrad (Suzuki GS500E), sammel ein paar Kurven in der Fränkischen auf, vorwiegend Tiefenellern und Würgau, und mache danach Rast bei Kathi Bräu. Wer also auch mal Bock hat, ne Runde mit mir zu drehen, selber erst Fahranfänger ist und ein paar Tourentipps braucht, der kann sich gern melden.
Als zweites, auch sehr kostenintensives Hobby, drehe ich gern die Teller meiner beiden Turntables oder wahlweise meiner CD-Player, als ich den gewünschten Titel nicht auf Vinyl hab. Mein Equipment besteht aus zwei Numark TTX Turntables, zwei Reloop RC 600-MKII CD-Playern und einem Reloop RMX-40USB Blackfire Edition 4Kanal-Mixer. Als Futter dienen mehrere Dutzend Platten! ;-) Auch hier könnt ihr euch bei Interesse gern melden!

Zur FSI bin ich nach dem Bildungsstreik gekommen, wenn du auch Interesse hast, dich für dich und deine Kommilitonen einzusetzen, Feste und Aktionen zu organisieren oder dich in Gremien um die Verwendung der Studiengebühren zu kümmern, dann meld dich bei mir oder meinen FSI Kollegen, denn neue Gesichter bei uns sehen wir immer gerne!
Trololololololololololo...
This post was edited 2 times, last on 2010-10-07, 12:01 by P.A!.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen