Not logged in. · Lost password · Register

macsurfer
Member since Feb 2013
7 posts
Subject: Anwesenheit bei erstem Vorlesungs bzw. Übungstermin
Hallo Forum,

ich beginne ab April im Master EEI und kenne das Univis noch nicht.
Muss man beim ersten Termin sich zusätzlich in eine Liste eintragen oder reicht es einfach sich am Ende des Semesters für eine Prüfung anzumelden um ein Fach zu belegen.

Konkret hätte ich am Dienstag 16. April eine Vorlesung, bin aber vermutlich beruflich unterwegs.

Bis dann
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Hi,

in der Regel (zumindest bei mir im Bachelor bisher; dürfte im Master aber nicht anders sein) meldest du dich für schriftliche Prüfungen ca. in der Mitte des Semesters über meinCampus an. Termine für mündliche Prüfungen werden direkt mit dem Prüfer vereinbart (bei meinem Wahlfach dieses Semester hat er z.B. ne Liste in der Vorlesung rumgehen lassen, aber auch erst während des Anmeldezeitraumes).
In der ersten Vorlesung gibt's meistens irgendwelche Formalia (z.B. Passwörter für StudOn-Gruppen etc.). Da kann man aber zur Not auch jemanden fragen, wenn man nicht da war.

Soweit meine Erfahrungen. Bei Abweichungen möge mich ein Master-Student bitte korrigieren  ;-) .


Grüße

Edit: Prüfungsanmeldephase ist im kommenden Sommersemester vom 27.5. bis zum 14.6. laut meinCampus.
This post was edited on 2013-02-24, 09:11 by cimnei.
macsurfer
Member since Feb 2013
7 posts
Alles klar.

Hab dank deiner Antwort gesehen, dass man bei StudOn die Vorlesungsskripte usw. mit PW bekommt.
Von mir aus kanns jetzt losgehen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen