Not logged in. · Lost password · Register

Chrischan
Member since Apr 2012
9 posts
Subject: Prüfung schieben
Wollte mich mal kurz vergewissern, was für Folgen das Schieben von Prüfungen hat. Es geht speziell um Leistungslektronik.

Möchte die Prüfung gerne schieben und im Sommer schreiben.

Wird eine WS Vorlesung sicher im Sommer geschrieben oder nur wenn Leute durchfallen?

Ist die Prüfungsart (mündlich, schriftlich) zwangsweise bei der Nachholklausur die Gleiche wie bei der Erstklausur?

Danke euch...
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
Keine Angst, irgendwer fällt immer durch ;-)
Es wird normalerweise auf jeden Fall eine Wiederholungsprüfung im nächsten Semester angeboten. Ich glaube, das steht sogar in der FPO - du _musst_ es spätestens ein Semester später noch mal probieren, wenn du erstmal durchgefallen bist.. gut, trifft nicht zu, wenn du schiebst, aber wie gesagt, irgendwer fällt eigtl immer durch.
Über Modalität der Wiederholungsprüfung kann man schwer ne allgemeine Aussage treffen, das bestimmt der Lehrstuhl nach eigenem Ermessen.. Wenn es da nur um 5-10 Kandidaten geht, machen viele Profs das gerne mündlich.. hab allerdings auch in diesem Semester EMV (vom selben Lehrstuhl angeboten) nachgeschrieben, und das war auch schriftlich, obwohl wir glaub ich insgesamt gerade mal 7 Leute waren.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
außerdem kann man dazu sagen, sollte es mündlich sein wir es dein schaden nicht sein. mündliche prüfungen fallen eigentlich durch die bank deutlich besser aus als schriftliche!
Diseq
Member since Oct 2010
25 posts
Es ist eine Frage der Fairness ob eine Nachholklausur schriftlich oder mündlich angeboten wird.

Leistungselektronik war glaube ich noch nie mündlich, zumindest kenne ich von keinem der in diesen Genuss gekommen ist.
Weize
Member since Feb 2011
78 posts
mag sein aber wen kümmert das. motoren bzw. heute el maschinen 1 da ist das doch ganz extrem.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen