Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
thomas_w
Member since Nov 2010
43 posts
Subject: Umfrage zu Klausur 04/2013
Würde mich mal interessieren was "im Durchschnitt" so über die heutige Klausur gedacht wird..
http://diyundso.de/
poll
Poll: Die Klausur ...
(One vote ·   4%) ... habe ich sicher bestanden
(0 votes ·   0%) ... habe ich wahrscheinlich bestanden
(8 votes · 33%) ... habe ich wahrschheinlich nicht bestanden
(15 votes · 63%) ... habe ich ganz sicher nicht bestanden
This poll has no time limit · 24 votes
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
Klasse Umfrage :)
Des waren absolute Schei*aufgaben
BobRooney
Member since Feb 2011
1 post
Fand se leider auch bockschwer.
Diesmal extrem viel für getan und andere Klausuren hintenangestellt und dann kommt sowas...
Hätte, denke ich, noch so viel machen können, auf das heute wär ich trotzdem net vorbereitet gewesen.
Michi L
Member since Dec 2010
5 posts
Auch auf die Gefahr hin als Buhman dazustehen ich weiß wirklich nicht was ihr habt.
Die Anfangswertaufgabe war mit Abstan die einfachste Aufgabe dieser Art in den letzten Jahren und ich habe tatsächlich alle Aufgaben dazu gesehen.
Auch die Spiegelungsaufgabe war sicher - nichtmal was rechnen mussten wir.

Die meiner Meinung nach einzige wirklich schwere Aufgabe war der Hohleiter.
Michi L
Member since Dec 2010
5 posts
Quote by Michi L:
Auch auf die Gefahr hin als Buhman dazustehen ich weiß wirklich nicht was ihr habt.
Die Anfangswertaufgabe war mit Abstan die einfachste Aufgabe dieser Art in den letzten Jahren und ich habe tatsächlich alle Aufgaben dazu gesehen.
Auch die Spiegelungsaufgabe war sicher - nichtmal was rechnen mussten wir.

Die meiner Meinung nach einzige wirklich schwere Aufgabe war der Hohleiter.

Ups anscheinend sprecht ihr über die EMF-1er. Sry mein Fehler.
Mish
Member since Oct 2010
1 post
Wollen die uns immer noch loswerden? Langsam kann dir die Lust echt vergehen!
Robert Herre
Member since Oct 2010
91 posts
Wartet auf NTSys, da werdet ihr euch EMF noch zurückwünschen :P
Oder ist das mittlerweile kein so ein Killer mehr? (Bei uns damals Durchfallquote >50%, im (regulären) 4ten Semester wohlgemerkt)
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
von NTSys die Ergebenisse sind schon draußen. So schlimm ist bei uns nicht gewesen ;) (ca. 20% durchgefallen)
bem
Member since Apr 2011
21 posts
Ob der Verpeiler da oben, der meinte, wir sind hier bei HF oder PB, wohl seine Stimme auch zurücknehmen könnte?
Die EMF1 Klausur war unvergleichbar schwer: komplexes Potential? Differenzialgleichungen (lösen?)? Alles komplett neues Zeug.
Ich weiss nicht, was da plötzlich am EMF-Lehrstuhl abgeht, möchte auch zudem noch vermuten, dass die Person, die die EMF-Klausur gestellt hat, bei der gestrigen Leistungselektronik-Klausur bei Aufgabe 1 einen Gastauftritt hatte - die Unlösbarkeit hatte gewisse Ähnlichkeiten.
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Member since Oct 2010
170 posts
Quote by bem:
Ich weiss nicht, was da plötzlich am EMF-Lehrstuhl abgeht, möchte auch zudem noch vermuten, dass die Person, die die EMF-Klausur gestellt hat, bei der gestrigen Leistungselektronik-Klausur bei Aufgabe 1 einen Gastauftritt hatte - die Unlösbarkeit hatte gewisse Ähnlichkeiten.

EMF1 habe ich nicht mitgeschrieben, aber die Vermutung zu Leistungselektronik kam mir auch, als ich den Thread durchgelesen habe...
thomas_w
Member since Nov 2010
43 posts
Ja, das war wohl ein Cameo-Auftritt des berühmt-berüchtigten Exmatrikulators..
http://diyundso.de/
py69vola
Ekaterina
Member since Dec 2010
3 posts
Können wir gegen so eine Willkür vorgehen?
 Albach meinte, er ändert seinen Notenschlüssel nie aus dem Grund, dass seine Klausuren immer vom Schwierigkeitgrad gleich sind, wo war sie das bitte im Vergleich zu den Klausuren von 2010, 2011?
axelmt
Member since Apr 2012
1 post
In reply to post #11
kann mich da BobRooney nur anschließen, habe dieses mal auch richtig viel gemacht, komplett Übungen,Zusatzübungen,Tutorien und altklausuren durchgerechnet, aber auf soetwas war ich nicht vorbereitet. Die erste Aufgabe ging ja noch ganz gut, zwar etwas ander verpackt als die bisherigen aufgaben aber naja. Bei der 2 und 3 habich dann aber kaum noch durchgeblickt, viel mehr als ansätze konnt ich mir dann auch nicht mehr aus den Fingern saugen
xfatih1990x
Member since Jan 2011
2 posts
ich fand die klausur von 2012 schon ziemlich happelig, aber die jetztige hat nochmal einen oben draufgesetzt. damit man die "normale" bestehensgrenze erreicht, müsste man die grenze mMn schon arg drücken und ob das passiert ist auch fraglich...
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
beim albach reichen ja eh schon "nur" 35 punkte von 100 zum bestehen. nach unten wird da nicht viel gehen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen