Not logged in. · Lost password · Register

apfel
Member since Apr 2011
33 posts
Subject: GdI Note streichen und NtSys voll anrechnen
Hallo Elektrotechniker,

ich weiß diese Frage wäre an anderer offiziellerer Stelle angebrachter, aber vielleicht gibt es ja schon hier die nötige Information. Mein Jahrgang hat noch eine GdI Prüfung geschrieben, hört NtSys mit 7,5 ECTS und kriegt nur 5 ECTS angerechnet. Die Frage ist nun im Betreff.

Mit freundlichen Grüßen
apfel
cimnei
Member since Oct 2010
21 posts
Hab in GdI auch noch ne Klausur geschrieben, aber bei mir is NTSys mit vollen 7,5 ECTS angerechnet...
Hattest du dich für die 7,5er angemeldet?
K3ymast3r
Member since Oct 2010
88 posts
Also ich hab auch noch gdi klausur geschrieben und die 7,5 punkte ntsys klausur. um es allgemein auszudrücken: es gilt die prüfungsordnug für dein gesamtes bachelor-studium , die beim start für dich gültig war. wenn bei dir also zu beginn vorgesehen war, dass du gdi prüfung schreiben musst und die note brauchst, dann bleibt das auch so ;) nix mit streichen ;)
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
Das kann man pauschal leider nicht so sagen, K3ymast3r, weils irgendwo im Hochschulgesetz da so kleine Lücken gibt, dass man in besonderen Fällen POs vielleicht doch ändern darf, oder sowas. Auf jeden Fall ist das mein letzter Stand. Wir haben in der FSI schon ungefähr hundert mal über dieses Thema gesprochen, und jedes Mal kommt dabei was anderes raus, also kann ich jetzt leider auch keine Auskunft über das Thread-Thema geben.

Das letzte mal, wie ich mit Frau Churavy darüber gesprochen hatte, kam dabei raus, dass wir am Ende einfach einen Bachelor mit 182.5 ECTS gemacht haben und die Noten eben dann auf diese 182.5 ECTS genormt werden, wenn ich mich da richtig dran erinnern kann. Wenn du aber unbedingt deine GdI-Note loshaben möchtest, weil du in NTSys wesentlich besser warst (was wohl bei den wenigsten der Fall sein dürfte, wenn man die Schwierigkeitsgrade von GdI und NTSys in Betracht zieht...) würde es sich lohnen, einfach nochmal im SSC mit Frau Churavy oder Frau Damli darüber zu reden. ;)
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Member since Feb 2011
239 posts
Vorsicht ist geboten, wenn du z.B. später noch auf MedTech wechseln willst. Dafür brauchst du die vollen 7,5 ECTS in GdI und müsstest es ansonsten nochmal schreiben! Diese Umwandlung in 5ECTS ohne Note, die es scheinbar gibt, ist nicht rückgängig zu machen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen