Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
In reply to post ID 5685
NE ich glaube Morty hat viel tieferliegende Probleme als mein SpicBoard und jetzt muss er sein Ego hinter der Tastatur aufbauen indem er als Vorbild und Ansprechpartner die Unwissenden verarscht ;-)

Ich meinte mit meiner Frage ob es eine Testsoftware gibt aber die Frage war anscheinend zu schwer...

Mensch Morty Kopf hoch, ich geb dir nochmal eine Chance :-p
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Member since May 2011
331 posts
Quote by yf93evuj:
NE ich glaube Morty hat viel tieferliegende Probleme als mein SpicBoard und jetzt muss er sein Ego hinter der Tastatur aufbauen indem er als Vorbild und Ansprechpartner die Unwissenden verarscht ;-)
Puh ja. Du hast mich durchschaut. Ich habe nur bei Facebook Freunde und führe ansonsten ein einsames Dasein.

Quote by yf93evuj:
Ich meinte mit meiner Frage ob es eine Testsoftware gibt aber die Frage war anscheinend zu schwer...
Naja, was erwartest du? Norten SPiCboard Utilities? Wenn du beim Lötabend warst, wovon ich ausgehe, weil du ein eigene Board hast, weißt du das es ein Testprogramm gibt. Wenn man das nicht nicht flashen kann, ist entweder die Schaltung oder der AVR kaputt/verkonfiguriert. Ab hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. Dein freundlicher Hiwi in der Rechnerübung wird dir sicher bei der ersten Einschätzung des Problems helfen können. Wenn aber die Kommunikation zum AVR nicht funktioniert, dann muss man wohl oder übel mit einem Multimeter ran. Hier kann dir dein freundlicher FabLab-Ehrenamtlicher weiterhelfen.

Quote by yf93evuj:
Mensch Morty Kopf hoch, ich geb dir nochmal eine Chance :-p
Puh, da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt.*Steinvomherzenfall*
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Servusla,

also bei mir funktioniert er nun auch. Im Gerätemanager konnte ich den Treiber aktualisieren, dann machte ich das Firmware Uprgade bei AVR und danach funktioniert es eeeendlich!

Vielen lieben Dank an Alle beteiligten :-)

MfG
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum