Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Subject: avr Studio-> Fehlermeldung
Servus,

ich wollte gerade mal eine bischen mit meinem Spic-Board "herumspielen" um mich mit der Sprache etwas auseinanderzusetzten...

Jetzt wollt ich verschiedene LEDs zum blinken bringen und es gibt immer den gleichen Fehler:    Error    1    led.h: No such file or directory

Ich habe jetzt schon folgendes probiert: Neusart des Programms und des Rechners, mehrere male habe ich die libspicboard importiert und das Template habe ich auch schon auf dem Rechner.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter :-(

mit freundlichen Grüßen
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Das SPiC-Template sucht standardmäßig im Pfad Q:\i4 nach der libspicboard. Diese wird bei dir Zuhause sehr wahrscheinlich nicht dort liegen. Du musst die Pfade zur libspicboard anpassen und dann sollte es auch klappen. Folge dafür der Anleitung zur Einrichtung von AVR Studio Zuhause.
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
ok, super, das funktioniert jetzt.

Aber AVR Studio wählt irgendeinen Simulator aus, was muss ich tun, dass er mein SpicBoard nimmt?
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
In den Eigenschaften des Projekts kannst du ein "Tool" auswählen; dort den angeschlossenen AVRISP anstatt des AVR Simulators wählen.
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Hi,
jo. das hat jetzt geklappt. Habe meine neue Software aufspielen wollen(macht nichts anderes wie blink.c bloß mit einer grünen LED) und schon ging die LED am Board aus und es kam folgende Meldung: http://abload.de/image.php?img=fehler_avrxmakz.png

Habe schon mehrere USB Slots ausprobiert...
MfG
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Hmmm, irgendwie lässt sich wohl keine Verbindung zu dem ISP oder dem ATmega herstellen. Geh mal über das Menü Tools > AVR Programming, wähle dort den "AVRISP mkII" und "ATmega32" (ohne weitere Buchstaben hinten dran) und als Interface "ISP". Überprüfe dann mit den beiden Buttons Voltage und das auslesen der Device Id.
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Hi,
also das funktioniert nicht, die beiden Read Buttons sind grau und wenn man auf Apply drückt, kommt folgendes: http://abload.de/image.php?img=avr-prob8vfds.png

MfG
Raim
GSPiC-Guru
Member since May 2011
79 posts
Wird denn überhaupt noch ein USB-Gerät erkannt, wenn du den AVRISP ansteckst?
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Jo, Maus und Tastatur hängen noch am Laptop, die funktionieren.
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Member since May 2011
331 posts
Sehr eigenartig. Welches AVR-Studio ist es, und hast du mal ein Firmwareupdate gemacht? Reboot hilft manchmal auch (der Treiber ist nicht so der Hit).
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Servus,
ich hbae jetzt ALLES was mit AVR etc. zu tun hat, gelöscht und neu installiert und eingerichtet... Es kommt aber immernoch die Meldung: Could not connect to device.

Meine USB Anschlüße funktionieren, das habe ich schon alles quer getauscht und es hat alles geklappt. Die Kabel sind auch iO und der AVR mkII leuchtet auch grün. Nur mein Spic Board gibt kein Lebenszeichen mehr von sich 0o

MfG
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Member since May 2011
331 posts
Hi,

bist wohl nicht der einzige.
http://www.avrfreaks.net/index.php?name=PNphpBB2&file=…
könnte hilfreich sein.
Oder den Treiber aktualisieren: http://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/post/3642

Auf jeden Fall lohnt es sich mal ein wenig zu googlen.
yf93evuj
Member since Apr 2012
20 posts
Also, habe jetzt ein zweites Spic Board ausprobiert und mit diesem kommt die gleiche Fehlermeldung...

Gibts in der Tafelübung die Möglichkeit, mein Spic Board zu testen, da es kein Lebenszeichen von sich gibt?

MfG
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Member since May 2011
331 posts
Quote by yf93evuj:
Gibts in der Tafelübung die Möglichkeit, mein Spic Board zu testen, da es kein Lebenszeichen von sich gibt?

Ne, das SPiCboard kann in der Tafelübung oder vielmehr einer Rechnerübung nicht getestet werden. Es ist dank DRM für immer und ewig an deinen Computer gebunden.
Ba3rtiger
Member since Oct 2012
15 posts
Morty du hast vergessen das Sarkasmusschild hoch zu halten ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen