Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Subject: Vollversammlung aller Studierenden 23.11.2010
Am 23.11.2010 um 14Uhr c.t. findet im Audimax in Erlangen die Vollversammlung aller Studierenden statt.
Hierzu sind natürlich alle Studierenden der FAU herzlich eingeladen.
Diese Vollversammlung ist die einzige Chance, um nicht nur TechFak weit, sondern auch mit allen anderen Fakultäten über die Sorgen und Probleme der FAU-Studis zu sprechen und zu diskutieren, was an der Uni (sei es Prüfungszulassungen, Wiederholungsmöglichkeiten, Verwendung der Studiengebühren, Einführung eines echten Semestertickets oä) verbessert werden kann.
Geleidet wird diese Diskussion von diversen studentischen Vertretern, die in den verschiedenen Gremien sitzen. Somit könnt ihr sicher sein, dass eingebrachte Vorschläge nicht nur zur Kenntnis genommen, sonder auch eine Ebene höher getragen werden, wo dann darüber entschieden werden kann.

Diese Möglichkeit bietet sich leider nur einmal im Semester, nehmt sie also wahr!

Hier einmal der Link mit den Themen.

EDIT: Es ging eine offizielle Mail der Uni an die Dozenten raus, das es für den Termin KEINE ANWESENHEITSPFLICHT gibt. Wenn ihr zu der Versammlung wollt, euer Dozent aber darauf besteht, dass ihr in der VL/Seminar oä sein sollt, meldet euch bei der StuVe, die geben euch sicherlich genauere Infos oder meldet euch bei mir.
Trololololololololololo...
This post was edited on 2010-11-10, 09:52 by P.A!.
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Thx! Wird ein Punkt auf unserer heutigen Tagesordnung.
http://opentopomap.org
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
In reply to post #1
Quote by P.A! on 2010-11-10, 07:22:
Es ging eine offizielle Mail der Uni an die Dozenten raus, das es für den Termin KEINE ANWESENHEITSPFLICHT gibt.
Warum ging denn keine Mail an die Studenten heraus.
Auch auf der Uni-Seite uni-erlangen.de findet sich zur Vollversammlung rein gar nichts.
Mir scheint in der Organisation liegt hier einiges im Argen.

Edit: Habe gerade eine Mail bekommen.
This post was edited on 2010-11-11, 17:15 by Alex-Esko.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Das sind meine Infos aus erster Hand von den Leuten, die das organisiert haben.
Warum keine Mail an die Studis rumging, weiss ich nicht, kann vllt aus datenschutztechnischen Gründen sein, hab ich aber keine Ahnung von.
Es hängen aber Plakate rum.
Wenn du dich über die Orga beschweren willst, kannste gern machen, nur bin ich da der falsche Ansprechpartner!

EDIT:
Hier nochmal der Link aus dem StuVe Forum.
Trololololololololololo...
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Member since Oct 2010
318 posts
In der Email steht als Veranstaltungsort jetzt ja nur Audimax und Nürnberg. Wie stehen die Chancen, dass das ganze auch an die Techfak übertragen wird?
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Das scheint mir leider im Moment doch nicht geplant zu sein. :-/
http://opentopomap.org
Babsi
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
15 posts
Ist das eigentlich schon durch, dass ab 14.00 Uhr alle Kurse ausfallen? Ich hätte da nämlich Praktikum...
Alex-Esko
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
406 posts
Ja das ist durch.
Habe heute einen Prof. angesprochen und er war aufgeschlossen und verschob die Vorlesung.

Quote by Mail:
Die Dozentinnen und Dozenten wurden von der Universitätsleitung
aufgefordert, die ab 14 Uhr stattfindenden Veranstaltungen ausfallen zu
lassen, damit ihr die Versammlung besuchen könnt. Sprecht sie im
Zweifelsfall darauf an.
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Also Praktikum ist ein Pflichttermin. Wenn nicht geklärt ist obs ausfällt, und ich glaube nicht dass es ausfällt, kriegste womöglich keinen Schein wenn du nicht hingehst.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Das stimmt so nicht. Die mail von der Uni wart offiziell. Wenn du nicht hingehst werden dir wohl eher keien Konsequenzen drohen, wenn das von der Uni abgesegnet wurde.
Aber du solltest den prof einfach mal nett drauf ansprechen.
Trololololololololololo...
Christian
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
87 posts
offenbar machen da aber nicht alle Profs mit:

"Vorlesung am 23.11.

Hallo,

ich habe gerade noch einmal mit Prof. Kaup Rücksprache gehalten und es sieht so aus, dass die Vorlesung am Dienstag Nachmittag ganz regulär statt findet.

Viele Grüße,

Jürgen"
pit
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
155 posts
Mal 'ne kurze Frage (bin noch nie im Audimax gewesen):

Wie gut stehen denn die Chancen, einen Platz zu bekommen? Sind der Audimax und Hörsaal in Nürnberg die einzigen Übertragungsorte? Würde nämlich gerne zur Versammlung, komme aber wahrscheinlich erst relativ spät los und wenn jeder Student geladen ist, wird's wohl sehr eng werden, oder?
na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Member since Aug 2010
768 posts
Das ist richtig. Ins Audimax gehen, wenns wirklich rappelvoll ist, vielleicht 2.000, maximal 2.500 Personen. Den Hörsaal in Nürnberg kenne ich nicht. Es kann also durchaus etwas eng werden.
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Member since Sep 2010
541 posts
Fahr hin, wenn du hin möchtest und schau es dir nicht in Nürnberg an. Man wird schon einen Platz bekommen.
Schaut man sich die Wahlbeteiligung an der uni an und sagt dann dazu gleichzeitig, das alle Wähler in hochschulpolitik interessiert sind, dann haben wir bei einer Wahlbeteiligung von ca 10% und Studentenzahlen von 20000 also 2000 Studis im Audimax. Soviele passen locker rein! ;-)
Trololololololololololo...
sialmars
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
213 posts
Offizielles Statement von der Uni: http://www.uni-erlangen.de/infocenter/meldungen/aktuelles/…


[...]
Die Entscheidung über das Stattfinden einer Lehrveranstaltung und über den Umgang mit Fehlzeiten bei Anwesenheitspflicht liegt allerdings in jedem Einzelfall beim Dozenten bzw. der Dozentin. [...]
This post was edited on 2010-11-22, 13:44 by sialmars.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen